Das neue WhatsApp ist jetzt offiziell

WhatsApp Update Mai 2024 1

WhatsApp macht ein großes Update offiziell, es bringt einige Neuerungen für die App mit.

WhatsApp wurde in den letzten Jahren immer wieder verändert, besonders in den letzten Monaten gab es einige Veränderungen. Ein größeres Update wird jedoch erst jetzt offiziell gemacht, mehrere Neuerungen für die Android-App werden ab sofort an die Nutzer verteilt.

Wie ihr sehen könnt, wird WhatsApp nun farblos. Grün ist nur noch eine Akzentfarbe in einigen Bereichen der App. Vollständig neu sind in der Android-App das Hauptmenü am unteren Bildschirmrand, die Filter für Chats im oberen Bereich der App und die Suchleiste inklusive Zugriff auf den „Meta AI“-Chatbot mit KI.

WhatsApp-Update-Mai-2024-2

WhatsApp aktualisiert auch mehrere Symbole in der App für einen modernen Look. Es gibt außerdem neue Illustrationen und Animationen, kündigt WhatsApp an.

Mit der eigenen Historie, die WhatsApp veröffentlichte, unterstreicht man den Rückkehr zum eher seelenlosen App-Design, das nun ziemlich farblos ist.

WhatsApp-Update-Mai-2024-3

Die neue App-Version mit allen Verbesserungen dürfte in den kommenden Tagen oder Wochen bei allen Nutzern ankommen, in der Regel dauert so eine Verteilung immer eine Weile

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Das neue WhatsApp ist jetzt offiziell“

  1. Farbe braucht das Whatsapp wirklich nicht. Schließlich will man und kein Kliki Bunti haben. Am liebsten wäre mir noch, wenn man den ganzen Kram wie Gif`s und Smiley Gedöns abstellen könnte.

  2. ich weiss noch vor paar Jahren gabs ne App mit dem man sein WhatsApp nach eigenem Gusto verschönern konnte. glaube wird Zeit mein Fold 2 zu rooten um wieder die Nostalgie leben zu lassen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!