Folge uns

Android

Das sind Googles Lieblings-Indie-Spiele für Android

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Obwohl die klassischen Handhelds dank der Nintendo Switch wieder eine kleine Renaissance erleben, haben sich Smartphone-Games im Bereich Mobile Gaming ziemlich breitgemacht. Und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht, gibt es unter der Flut an Spielen doch auch immer wieder echte Perlen. Das hat nicht zuletzt natürlich auch Google erkannt und würdigt die besten Apps mit dem Google Play Indie Games Contest. Im Vorfeld gibt es jedoch schon die 20 Finalisten abzuchecken, deren Gewinner am 13. Februar in einer Präsentation verkündet wird.

Dem Gewinner winken unter anderem bezahlte Einladungen zur Google I/O 2018 und zur Games Developer Conference und ein ordentliches Budget für Social Media und Marketing. Letztes Jahr konnte das Game „Reigns“ die Krone nach Hause tragen. In diesem Spiel muss man als König durch Wischen gar nicht immer so einfache Entscheidungen treffen – wie bei Tinder. Von den dieses Jahr nominierten Spielen sagt mir kein einziges etwas, aber das ein oder andere ausprobieren werde ich sicherlich. Was ist euer Favorit? [via AndroidAuthority]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.