Im vorigen Jahr hieß die interessante Neuauflage noch Galaxy S10 Lite, doch der Zusatz in diesem Jahr klingt mit Fan Edition deutlich netter und passender.

Samsung plant ein neues Smartphone für die Fans der S20-Serie, die sich aber gerne die ein oder andere Veränderung gewünscht hatten. Jetzt kommt das Samsung Galaxy S20 FE, wobei das FE für Fan Edition steht. Ein riesige Infografik dürfte von Samsung direkt stammen und in ähnlicher Form bald als Webseite online gehen, schon heute ist diese Grafik durch Even Blass im Netz aufgetaucht.

Von der besagten Grafik konnten wir folgende Informationen entnehmen:

  • 6,5 Zoll FHD AMOLED Display, 120 Hz
  • 12 MP Kamera (Super Steady) + Ultra-Weitwinkel + Telephoto (3x – 30x Zoom)
    32 MP Frontkamera
  • Snapdragon 865-Prozessor von Qualcomm, 5G
  • 8 GB RAM, 128 GB Speicher (erweiterbar)
  • IP68 (wasserfest)
  • 4500 mAh Akku, Wireless-Charging, Powershare
  • Wlan 6, Bluetooth 5.1, 5G
  • Farben: Blau, Rosa, Türkus, Rot, Orange, Weiß

Es fehlen natürlich auch die beliebten Highend-Funktionen nicht, wozu Single-Take für die Hauptkamera gehört. Bislang ist nicht bekannt, welche der genannten Farben auch zu uns kommen, genauso wenig ist mir eine finale UVP des neuen Android-Smartphones bekannt, das in erster Linie über Highend-Hardware verfügt. 5G scheint jetzt grundsätzlich mit dabei zu sein.

Samsung will das neue Smartphone noch im September präsentieren.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.