Das toppt alle Rekorde: Energizer kündigt Smartphone mit Mega-Akku an

Akku Akkulaufzeit Batterie 1400px Header

Der Akku eines Smartphones ist ein wichtiger Bestandteil, Energizer will alle bisherigen Rekorde brechen können. Unter den populären Herstellern gab es schon das ein oder andere Gerät mit einem besonders großen Akku. Zum Beispiel die satten 5500 mAh im Xiaomi Mi Max 3 oder auch die inzwischen fast normalen 4000 mAh aktueller Flaggschiff-Smartphones. Berechnet man die theoretische Akkulaufzeit, müsste das Energizer Power Max Phone locker die Konkurrenz in die Tasche stecken.

Besonders viel Akku für besonders lange Laufzeiten

via Statista

Mit der Berechnung anhand eines Scrips kommt derzeit keiner am Xiaomi Mi Max 2 vorbei. Allerdings soll im neuen Energizer-Smartphone auch mehr als die dreifache Kapazität stecken – satte 18000 mAh. Der Akku meines Google Pixel 3 würde sechsmal in das Energizer-Smartphone passen.

Wie sinnvoll ist so ein großer Akku überhaupt?

Wie sich das Gerät des Smartphone-Underdogs im Alltag nutzen lassen wird, denn wir rechnen mit einem dicken und extrem schweren Gehäuse, werden die ersten Testberichte in den nächsten Monaten verraten können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!