Das Warten hat ein Ende: WhatsApp startet nun auf Wear OS-Uhren

Whatsapp Wearos Hero

Wear OS hat in den letzten Jahren mehr Schwung bekommen, davon profitieren jetzt auch WhatsApp-Nutzer.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt und klar, dass WhatsApp eine eigenständige App für Wear OS-Smartwatches bekommt. Nach viel Warterei ist der Start jetzt offiziell. WhatsApp startet ab sofort offiziell mit einer eigenen App auf Wear OS, die direkt auf eurer Smartwatch daher etwas mehr möglich macht.

Telefon-Verbindung ist nicht mehr notwendig

WhatsApp kann auf der Smartwatch nun mehr als nur Benachrichtigungen von eurem Smartphone zustellen, auf die ihr antworten könnt, außerdem lassen sich jetzt Anrufe annehmen. Euer Telefon benötigt ihr hierfür nicht mehr, weil die App direkt auf der Smartwatch alles kann.

Zusammengefasst:

  • Die neue Companion-App für Smartwatches macht es Nutzern jetzt noch einfacher, immer und überall in Verbindung zu bleiben.
  • Nutzer können jetzt Benachrichtigungen auf ihrer Smartwatch erhalten, Nachrichten lesen und Anrufe annehmen, ohne dass sie ihr Telefon benötigen.
  • Nutzer können so ihren Liebsten von überall aus antworten – mit ihrer Stimme, Reaktionen, Schnellantworten oder einem Text.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!