Das Widget wird schöner: Ein Blick auf die Live-Anzeige im Pixel-Launcher

Live-Anzeige-Leak

Der Start der neuen Live-Anzeige zeichnet sich zunehmend ab und damit die geplanten Neuerungen.

„Assistant At a Glance“ oder auch Live-Anzeige, für das wichtigste und feste Widget im Pixel Launcher hat Google mehrere Namen. Aber bislang nur ein einziges fixes Design, doch das wird sich auf absehbare Zeit ändern. Nun gibt neue Infos und Screenshots.

Weil das Android-Betriebssystem immer persönlicher und individueller wird, mit Android 14 gibt es weitere Neuerungen in diesem Bereich, soll auch die Live-Anzeige ein längst überfälliges Update erhalten. Sie ist demnächst in einem Design verfügbar, das der Nutzer an die eigenen Wünsche anpassen kann.

Neu wird etwa sein, dass der Nutzer wohl wählen kann, ob die Live-Anzeige durchsichtig ist, nur zum Teil durchsichtig oder mit einer Hintergrundfarbe ausgestattet ist. Bei den Farben wird man beim restlichen Android auf die dynamischen Farben setzen können.

Live-Anzeige-Leak-1

Somit kann man das Widget farblich am restlichen System anpassen, was deutlich schöner und eben persönlicher aussieht. Außerdem ist wohl der grundlegende Aufbau des Widgets neu, wie die Screenshots zeigen.

Die bisherige Version sieht im Vergleich sehr leblos aus:

Lebensmittel Lieferstatus Live Anzeige

Wann die neue Live-Anzeige verfügbar ist, wissen wir heute noch nicht. Es ist auch hierbei möglich, dass Google die neue Live-Anzeige gemeinsam mit Android 14 startet oder erst im Herbst mit den neuen Pixel 8-Smartphones.

Screenshots via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Das Widget wird schöner: Ein Blick auf die Live-Anzeige im Pixel-Launcher“

  1. ich möchte das komplett ausschalten können dann hätte der Launcher eine Chance. ich nutze so lange lieber Action oder Nova Launcher.

    1. Ist möglich. Einfach lange auf die Live-Anzeige drücken bis ein „Anpassen“ Button erscheint. Da drauf klicken. Die Einstellungen öffnen sich und dort auf das Feld „Live Anzeige“, nicht das Zahnrad, und auf „Ausschalten“.

    2. kann jeder ja so machen wir er will, aber bei mir ist tatsächlich das Widget der Grund den Pixel Launcher zu verwenden und keinen anderen

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!