Das Xiaomi Mi 9 SE kann jetzt Fotos vom Mond schießen

Xiaomi Mi 9 SE Header

Xiaomi verteilt auf das Mi 9 SE ein weiteres Software-Update, das in diesem Fall eine Neuerung für die KI-Funktionen der Kamera mit dabei hat. Wie das größere Mi 9 bekommt auch das Mi 9 SE den „Moon Mode“. Damit lassen sich mehr oder weniger gute Fotos vom Mond erstellen, da die Software entsprechende Vorkehrungen trifft, was dem Nutzer diese spektakulären Fotos ermöglicht, ohne dafür sich ernsthaft mit Fotografie auszukennen. Wundersame Fotos in höchster Qualität sind mit Sicherheit trotzdem nicht zu erwarten.

Erst China, dann international

Zunächst wird die neue Firmware für das chinesische Modell verteilt, in den nächsten Wochen dürfte auch die internationale Variante des Mi 9 SE ein entsprechendes Update erhalten. Zu viel freuen solltet ihr euch aber nicht. Man bekommt den Mond zwar mit der Kamera eingefangen, die Bildqualität lässt aber zwangsläufig zu wünschen übrig. Das überrascht natürlich nicht, die Zoom-Linse des Huawei P30 Pro hätte sicherlich noch helfen können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!