DashClock Widget jetzt mit Beta-Programm über Google Play

Zur Google I/O wurde eine neue Funktion für Google Play eingeführt, die es Entwicklern erlaubt ein Beta-Programm für die eigenen Apps direkt über Google Play abzuwickeln. Jetzt haben die Jungs vom berühmten DashClock Widget ihr Beta-Programm über jene Funktion an den Start gebracht und jeder kann mitmachen. Einfach auf dieser Seite der Community beitreten und danach auf dieser Seite ein Tester werden. Beides muss natürlich mit demselben Google-Account geschehen.

Habt ihr die obigen Schritte vollzogen, könnt ihr dann ganz normal DashClock über die App-Seite im Play Store herunterladen. Der Unterschied ist nun eben, dass ihr so immer die aktuellste Beta-Version habt, daher aber auch neue Funktionen eher nutzen könnt. Wer die Beta-Version nicht mehr haben will, muss sich auf dieser Seite als Tester wieder austragen.

Möglich ist das für alle App-Entwickler, weshalb die Abwicklung von Beta-Tests sicherlich in Zukunft mehr über Google Play und nicht mehr über Webseiten der Entwickler stattfinden wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Droid-Life)