Dateimanager für Android: Google Files erwartet den brandneuen Dokumenten-Scanner

Google-Files-Hero

Das Scannen von Dokumenten wird demnächst auch mit der Files-App von Google einfacher.

Fast seit Einführung redet Google nicht mehr viel über die eigene Files-App für Android, doch der Dateimanager erhält immer wieder mal spannende Neuerungen. Der nächste kleine Umbau für die Android-App steht bereit, denn man wird den Dokumenten-Scanner bereitstellen, der auch aus Google Drive bekannt ist.

Vor wenigen Tagen machte Google den neuen Dokumenten-Scanner offiziell. Er hat ein paar Verbesserungen dabei und basiert im Kern jetzt auf der Pixel Kamera. Diese Version soll nun auch direkt in Google Files integriert werden. Somit ist es möglich, dieses Toll zu auch ohne Cloud bzw. Google Drive zu verwenden.

Dokumenten-Scanner-Google-Drive

Das sind die offiziellen Neuerungen:

  • Automatische Erfassung, damit Sie schnell den besten Scan erhalten.
  • Kamerasucher, der Ihnen hilft, Ihr Dokument für den Scan in höchster Qualität zu positionieren.
  • Die Option zum Importieren von Ihrer Kamerarolle.
  • Eine schnellere Möglichkeit, einen Scan mit einer neuen Scannertaste zu initialisieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Dateimanager für Android: Google Files erwartet den brandneuen Dokumenten-Scanner“

  1. Super, dieser Dokumentenscanner. Danke für den Bericht dazu am Handy. Professionelle Digitalisierung von Dokumenten zum Beispiel sehr vielen auf einmal habe ich bisher immer noch machen lassen.

Kommentar verfassen

Bleib nett.