Datum für neues Google Pixel jetzt offiziell

Pixel-7a-Hero

Das gibt es nicht so oft, diesmal verrät Google ein Datum für eines der neuen Pixel-Smartphones schon vorab und zeigt sogar schon ein Bild. Es geht um das Pixel 7a, welches bereits in der kommenden Woche starten soll. Präsentieren will es Google wohl auf der Keynote der Google I/O am 10. Mai 2023 und einen Tag später ist es im Handel zu finden.

Diese Infos kannten wir von Insidern, eine offizielle Bestätigung stand bislang aus. Nun aber nicht mehr, Google verrät ganz einfach selbst schon, wann das neue Pixel 7a startet. Zunächst hat man in Indien verraten, dass das Pixel 7a zum 11. Mai 2023 startet. Das Bild zeigt verschwommen das Pixel 7a, wir kennen das Design bereits seit Wochen.

Wie erwähnt, das Design ist uns nicht neu. Es gab sogar schon Fotos von echten Geräten, die bereits in Lagern diverser Händler eingetroffen sind. Derweil munkelt die Branche, ob es möglicherweise das letzte Pixel A ist.

Datenblatt des Google Pixel 7a

Diese technischen Daten hat das Pixel 7a aus 2023 zu bieten:

  • 6,1″ OLED FHD+ Display, 90 Hz
  • 8 GB RAM (LPDDR5) und 128 GB Speicher (UFS 3.1)
  • Google Tensor G2-Chipsatz
  • 64 MP OIS Kamera (Sony IMX787) + 13 MP Ultraweitwinkel
  • 13 MP Frontkamera mit Face-Unlock
  • Metall und Keramik fürs Gehäuse
  • 4.400 mAh Akku, 20 Watt Laden und Wireless Charging
  • Qualcomm-Chips für Wlan/Bluetooth
  • Android 13 ab Werk, Update-Garantie für 3 Jahre
  • Maße: 152,4 x 72,9 x 9,0 mm
  • Farben: Sea (Blue), Coral, Snow, Charcoal
  • Zum Testbericht
Google-Pixel-7A-1682427037-0-0

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!