Folge uns

Feature

DAZN-App für die PS4 ausprobiert (inkl. Gewinnspiel)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

DAZN hat vor einer Weile eine neue App für die PlayStation 4 veröffentlicht, wir haben die App ausprobiert und verbinden diesen Test direkt mit einem Gewinnspiel. Nicht nur wir haben bei uns aufgrund der Suchanfragen gemerkt, die PS4-App für DAZN war und ist sehr gefragt bei euch. In der Entwicklung gab es kleine Problemchen, eine vorzeitig veröffentlichte App musste im Nachhinein überarbeitet werden, doch jetzt ist nach langer Wartezeit die finale Version erhältlich.

Zu finden ist die DAZN-App immer im jeweiligen Store, egal ob auf der PlayStation, eurem webOS-TV oder euren Android-Geräten.

DAZN: Sportübertragungen auf neuem Level

Wer oder was ist ein DAZN? Bei „Da Zone“ handelt sich dabei um eine erst knapp ein Jahr alte Plattform für Liveübertragungen unterschiedlichster Sportveranstaltungen. Man machte unter anderem damit von sich Reden, Sky die Premier League abgejagt zu haben, konnte später mit weiteren Lizenzen für NFL, NBA, NHL, Rugby und viele weitere Sportarten überzeugen. Es werden weitere Knaller folgen, offiziell ist da allerdings zum Zeitpunkt des Artikels noch nichts.

Wie dem auch sei, DAZN kann durchaus mit Netflix oder Amazon Instant Video verglichen werden, nur eben mit dem Fokus auf weltweiten Sport. Für mich absolut Bombe, deshalb dieses kleine neue Review zu DAZN mit Fokus auf die PS4-App und anschließendem Gewinnspiel.

Gern dürfen eure Erfahrungen und Kritiken darüber mitgeteilt werden, was bei DAZN gut ist und was eventuell noch verbessert werden kann.

PS4-App & mehr

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie interessant die Inhalte von DAZN sind. Mir passt das Paket ganz gut, ich bin Fan der Premier League, kann während der Saison mehr Footballspiele als zuvor sehen und mit Indy Car ist eine für mich interessante Rennsportserie mit am Start. Basketball, Eishockey, Baseball und Co sind für mich weniger interessant, werden bei DAZN allerdings so umfangreich wie kaum woanders geboten. Aktuell liegt der monatliche Preis bei nur 9,99 Euro, das Abo ist jederzeit kündbar.

Nachdem DAZN in den letzten Monaten vor allem um Stabilität gerungen hat, führt man jetzt nach und nach neue Funktionen ein. Zuletzt gab es den TV Guide, womit es endlich einen wirklich sinnvollen Überblick über kommende und vergangene Live sowie Re-Live Veranstaltungen gibt. Integriert wurde die Neuerung in die Anwendungen bereits. Die Anwendungen sind übrigens immer gleich aufgebaut.

Und so bietet die PS4-App natürlich einen gleichen Umfang und die gleiche Usability, wie man sie bereits aus der Web-App gewohnt ist. Genau das überzeugt letztlich auch, ich mag eine konsistente Usability über unterschiedliche Geräte hinweg, das bekommen ja manchmal selbst Unternehmen wie Google nicht immer gebacken. Auch wenn ich kein Fan der großen Thumbnails bin, die meines Erachtens nicht sonderlich übersichtlich sind.

Hat man sich unter anderem bei Netflix abgeschaut: seitlich scrollbare Zeilen mit überdimensionierten Thumbnails.

Ansonsten ist der einfache Aufbau der App auch wunderbar für einen Controller geeignet, man steuert durch die Oberfläche mit Stick oder D-Pad, auch das Spulen im Player oder Wechseln auf den Live-Modus funktioniert sehr einfach verständlich.

Bei der Performance gibt es auch nichts zu meckern, die App ist schnell, lädt die Inhalte sofort und schraubt die Bildqualität automatisch auf das Maximum. Apropos, aktuell streamt DAZN leider noch nicht in 50 fps, dafür aber in bis zu 1080p. Ich würde die Bildqualität alles in allem als gut bezeichnen, für ein sehr gutes Bild fehlt noch die angesprochene Verdoppelung der Bilder pro Sekunde. 25 fps ist okay, 50 fps würden allerdings deutlich flüssiger laufen.

DAZN darf gern noch weitere Funktionen einführen, wie etwa Sprungmarken für angefangene Re-Live-Shows, einen Verlauf bzw. eine Watchlist, eine Favoriten-Funktion und noch mehr, sicher wird da in der Zukunft noch einiges kommen und definitiv kommen müssen. In der PS4-App gibt es beispielsweise keine Kontoeinstellungen, die muss man über die Website vornehmen.

Gewinne eine PlayStation 4

 

UPDATE: Wir haben einen Gewinner, Jens R. hat laut random.org abgeräumt. Aber nicht verzagen, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.

87 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

87 Comments

  1. lumpi2k

    18. Mai 2017 at 13:32

    Nehm ich.

  2. Marcel Weissenborn

    18. Mai 2017 at 13:33

    Gerne doch, wäre der passende Ersatz für meine 360.

  3. Chris Lietze

    18. Mai 2017 at 13:35

    Ha, die Frau will ne PS4 kaufen, während ich dauernd mecker, dass es dann die 3128. Konsole im Haus wäre. Rette den Beziehungsfrieden mit einer kostenlosen PS4 Denny, los! :D

  4. andjojo

    18. Mai 2017 at 13:42

    Würde ich schon nehmen ;)

  5. Dennis

    18. Mai 2017 at 13:46

    Joa, das wär‘ schon was :D

  6. fixxel

    18. Mai 2017 at 13:46

    Hah! Da bin ich doch dabei, zumal seit den letzten Angeboten die Verlockung da ist

  7. CyberB.

    18. Mai 2017 at 13:49

    Würde sich ja dann direkt lohnen wenn DAZN wirklich rechte für die Championsleague erhält auch eine PS4 zum abspielen gleich zu bekommen. :D

  8. Tom Shi

    18. Mai 2017 at 13:50

    Dabei ?

  9. Dave

    18. Mai 2017 at 13:51

    Würde ich auch nehmen ?

  10. Patrik Q

    18. Mai 2017 at 13:51

    Dann könnte meine PS3 in Rente gehen :D Coole Sache von dir und Dazn :)

  11. Fabio Maci

    18. Mai 2017 at 13:52

    Nice ?

  12. Viking

    18. Mai 2017 at 13:54

    Alle meine Mütter sind schwer krank. Meine Geschwister sowieso. Ich habe zwar keine freie Steckdose mehr um die PS4 anzuschließen, aber ich würde direkt mein eigenes Dialyse Gerät abstecken und für die PS4 Platz machen. Ein zweiter Controller ist dabei? Wie cool! Dann kann ich mit meinem Hund spielen, der nur noch zwei Pfoten hat… :( #Gewinnspielmutti
    (Alle in diesem Text geschilderten Handlungen und Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären zufällig und nicht beabsichtigt.) :D

  13. Ali Aaron Pustebutz

    18. Mai 2017 at 13:54

    Denny, hatten wir da nicht was ausgemacht? ?? Controller und GTA5 habe ich schon ?

  14. Alexander Müller

    18. Mai 2017 at 13:55

    Würde bei mir eine betagte PS 2 ablösen

  15. Jeff Pannek

    18. Mai 2017 at 14:07

    Tolles Gewinnspiel :D

  16. Christopher

    18. Mai 2017 at 14:11

    Bei dem Gewinn ist ein Kommentar ja schon vorprogrammiert #Gewinnspielmutti . Ne Spaß bei Seite.
    Persönlich hab ich mit DAZN bisher keinen Kontakt. Meine Sportbegeisterung ist allerdings auch sehr beschränkt. Außer Länderspielen in Sachen Fußball und gelegentlich ein wenig Motorsport (meist Formel 1 und DTM) sieht es da sehr mau aus.

    Vielleicht werfe ich ja trotzdem mal einen Blick drauf. Eishockey scheint ganz interessant.

  17. Paul P.

    18. Mai 2017 at 14:23

    Super Sache.dann kann ich die PS4 zum Sport schauen und zocken benutzen ☺️?

  18. memimaik

    18. Mai 2017 at 14:46

    Auch ich würde mich über die PS4 freuen.

  19. ale23

    18. Mai 2017 at 14:51

    Würde mich freuen

  20. Alex Bondzie

    18. Mai 2017 at 15:10

    Geile Sache

  21. SK

    18. Mai 2017 at 16:01

    Endlich wieder mehr Sport, mit DAZN und PS4 :-)

  22. Roecket

    18. Mai 2017 at 16:05

    Gib, gib, gib! =)

  23. Guehnter2012

    18. Mai 2017 at 16:23

    Klasse Bericht

  24. JulezMr

    18. Mai 2017 at 16:25

    Ich würde mich auch sehr über die ps4 freuen. Warte schon ne ganze Zeit, um iwann meine 360 abzulösen… derzeit gibt es da aber ein Baby, was versorgt werden will und daher vorgeht.
    So ne ps4 am Abend zum abschalten, das hätte was :D und dazn Support natürlich top. Bin seit Tag 1 begeisterter Kunde :)

  25. Micha Marquetand

    18. Mai 2017 at 16:29

    Dabei!

  26. Olfgang

    18. Mai 2017 at 16:31

    Dabei!

  27. Tim Merler

    18. Mai 2017 at 17:16

    Geile Aktion, vielen Dank dafür!

  28. Daniela Schiebeck

    18. Mai 2017 at 18:58

    Wäre ein wahnsinnig toller Gewinn

  29. resthirn

    18. Mai 2017 at 19:34

    würde mich freuen :D

  30. Simon

    18. Mai 2017 at 19:46

    Jo, die PS4 nehme ich gerne :)

  31. Michael Schulteis

    18. Mai 2017 at 19:55

    Coole Sache! Das würde ich mir gefallen lassen! ?

  32. Andy Möller

    18. Mai 2017 at 20:09

    Na dann will ich mal hoffen……. :-)

  33. Andreas

    19. Mai 2017 at 02:21

    Würde ich natürlich dankend annehmen da ich meine Xbox one hasse -.-

  34. OlliP

    19. Mai 2017 at 05:59

    Ich bin gern dabei! ^^

  35. Manuela Reichelt-Schulz

    19. Mai 2017 at 10:50

    Toller Beitrag und cooles Gewinnspiel. Danke dafür. Bin gern dabei.

  36. Alex

    19. Mai 2017 at 10:57

    Ich versuch mal mein Glück!

  37. Daniel

    19. Mai 2017 at 13:04

    Woop Woop!
    Das wäre doch mal fett…äh slim so ne Playsi ;)

  38. Tobias

    19. Mai 2017 at 16:13

    Ui, sogar eine PS4 – würde ich wohl nehmen :P

  39. Jessica Marsfeld

    19. Mai 2017 at 18:18

    Ich wünsche mir schon so lang mal endlich mal die 4er da ich immer noch auf der PS3 rumdaddeln muss. Ich hoff ja bisher immer drauf das mein Schatz mir da mal ne mega Überraschung macht ( hätt er ja schließlich auch was von) aber nööö :/ Also nehm ich mein Glück bei so ner einmalig geilen Chance gern selbst mal in die Hand. Es gibt ja so geile Games schon dafür, da würde echt die Frage bleiben: Welches nur zuerst ;) ?!

  40. Tanja Hammerschmidt

    19. Mai 2017 at 18:31

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung

  41. Claudia Br

    19. Mai 2017 at 18:38

    Danke für den tollen Test und die passende Aktion dazu!
    Hüpfe gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  42. Lars Tragl

    19. Mai 2017 at 20:10

    ..würd ich mir zum Vatertag schenken – und mit meinem Sohn gemeinsam zocken :D

  43. MXPXX

    19. Mai 2017 at 22:00

    Hallo ich möchte auch mal etwas gewinnen :-( Eine Ps4 würde super zu meinem neuen TV passen :-)

  44. Sandy Kersten

    21. Mai 2017 at 13:12

    Interessante App, die ich gerne testen würde, wenn ich die PS4 gewinne :) daher nehme ich gerne teil :)

  45. Simon G.

    22. Mai 2017 at 09:49

    Ich mach auch mal mit :)

  46. Andre Schatten

    22. Mai 2017 at 10:08

    Ui, da würden sich die Kids aber freuen :)

  47. Sascha Grams

    22. Mai 2017 at 11:16

    Hab zur Zeit gar keine aktuelle Konsole. Da wäre das schon was :)

  48. Christian Brüggemann

    22. Mai 2017 at 11:18

    Da zitiere ich doch gerne @thomasgrau (https://twitter.com/thomasgrau/status/859648541039439872):

    „Hüpfhüpf ???❤️ lostopf ich, Familie sterbenskrank, Haustier entlaufen, danke für den Gewinn. ¯_(ツ)_/¯“

  49. roofonfire

    22. Mai 2017 at 11:23

    Hi Denny, wenn ich schon keine DFB-Pokalfinalkarten habe würde ich doch wenigstens gerne ne PS4 gewinnen :)

  50. Jens Ramien

    22. Mai 2017 at 11:23

    Wäre ein toller Ersatz für meine XBox die sich am Wochenende verabschiedet hat.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Mai 2017 at 10:07

      du hast gewonnen, ich kontaktiere dich via Mail ;)

    • Jens Ramien

      29. Mai 2017 at 11:14

      Echt jetzt? Ja wie cool ist das denn Bitte! Vielen Dnk.

  51. Julian

    22. Mai 2017 at 11:26

    Ne PS4? Da bin ich dabei. Studium ist schon teuer genug, ne PS4 für ne Runde Ghost Recon Wildlands am Abend wäre schon geil :)

  52. Al Sa

    22. Mai 2017 at 11:30

    Ich will

  53. Jan B-Punkt

    22. Mai 2017 at 11:37

    Das wäre dann meine erste eigene Konsole <3

  54. Paule

    22. Mai 2017 at 11:47

    Ich brauche die als DAZN Zuspieler für den TV!!!

  55. Robert Braune

    22. Mai 2017 at 11:49

    Hatte schon länger überlegt mir eine Konsole zuzulegen. Bin dabei ;)

  56. Lars

    22. Mai 2017 at 11:56

    Überlege seit drei Jahren, ob eine PS4 oder doch nicht, weil ich einfach nicht weiß, ob ich sie zum zocken nutzen würde – für eine Co-op mit der Freundin (im Spiel. Muss ich schreiben, sonst twitterst du Sack das) gibt es glaube ich nicht so die Auswahl, bisher ist aber alles was man zur Nintendo Switch liest auch schwach, daher würde ich es wohl versuchen. Trotz #PCmasterrace

  57. Simon

    22. Mai 2017 at 12:00

    Würde mich sehr über die PS4 freuen ?

  58. S__K

    22. Mai 2017 at 12:07

    Würde mich sehr über die PS4 freuen

  59. thomasgrau

    22. Mai 2017 at 12:13

    WAZN DAZN, FIND ICH KLAZN!! (Ich sollte Werbetexter werden)
    Schweren Herzens musste ich zusehen, wie @cbruegg:disqus meine ehrliche und unglaublich authentische Leidensgeschichte für seine Zwecke und diese Gewinnspieleintragung verwendet.
    Seit unsere Mikrowelle kaputt ist, wünscht sich meine Frau eine neue Waschmaschine. Daher wäre die PlayStation ein perfekter Gewinn für mich.

  60. Frank Rathje

    22. Mai 2017 at 12:15

    Her damit ;-)

  61. Marc C.

    22. Mai 2017 at 12:27

    Die PS4 kann ich als Geschenk für meine Tochter gut gebrauchen.

  62. Tobias Thal

    22. Mai 2017 at 12:49

    Das hört sich ja mal ganz geil an :)
    Viel Glück allen :)

  63. Jonas

    22. Mai 2017 at 13:13

    Bin dabei! :D

  64. Maik

    22. Mai 2017 at 13:35

    Geile Aktion, danke! Muss ja die Zeit überbrücken bis zur nächsten Bundesliga-Saison :P

  65. Thorsten

    22. Mai 2017 at 13:54

    Eine ps4 kann man immer gebrauchen ?

  66. Marco Baumann

    22. Mai 2017 at 14:01

    Geilooo

  67. Ali090800

    22. Mai 2017 at 14:09

    Ich als Schüler (Oberstufe, kurz vor dem Abi) kann mir keine PS4 leisten und würde mich riesig über die Chance freuen, die AAA Titel der letzten Jahre nachzuholen

  68. AlexAndre

    22. Mai 2017 at 14:32

    Gerne dabei

  69. Jan Hoffmann

    22. Mai 2017 at 14:51

    Länge auf die DAZN App gewartet…

  70. Thanos

    22. Mai 2017 at 15:19

    Nice, wäre dann meine erste Konsole überhaupt.

  71. Faruk Uras

    22. Mai 2017 at 15:25

    Ich würde mich auf eine PS4 freuen, weil ich derzeit keine besitze

  72. Marvin0509

    22. Mai 2017 at 15:42

    Bin dabei!

  73. Ilja Girnus

    22. Mai 2017 at 15:58

    Ne PS4 wäre schon cool :D

  74. Holger Hentschel

    22. Mai 2017 at 16:41

    na super sache… Da beteilige ich mich gerne…

  75. Jo Bauer

    22. Mai 2017 at 17:04

    Eine PS4 wäre echt der Hammer!!! Würde dann gleich mal die DAZN-App ausprobieren.

  76. Punic1

    22. Mai 2017 at 17:33

    Wäre das erste Mal, dass ich etwas gewinne :D bisher immer Pech gehabt :b

  77. MrG94

    22. Mai 2017 at 19:37

    Habe DAZN seit gestern und bin absolut überzeugt von dem Streaming Dienst!
    Eine Favoriten bzw. Watchlist Funktion wäre echt klasse.
    Was ich noch ganz gut finden würde wäre eine Thumbnail Funktion in der Timeline.
    So muss man immer abschätzen wann das Spiel anfängt, wenn man das gequatschte am Anfang nicht mit hören möchte. ^^
    Dazu wäre noch eine Highlight Funktion ganz cool. In der Timeline würde man z. B. ein Tor hervorheben und so könnte man dahin springen oder eine Drop-down Box in der man durch ein klicken zu diesen Highlights springen kann.
    Aber das alles wäre wahrscheinlich etwas überladen. :D

    Habe DAZN auf dem PC und als App auf dem Smartphone.
    Eine PS4 habe ich nicht, aber hätte auch nichts dagegen eine zu gewissen und DAZN dort mal zu testen. :D

  78. Cas

    22. Mai 2017 at 22:53

    Coole Sache. Bin mit dazn bislang aber nicht so richtig warm geworden.. das wichtigste ist einfach Buli :)

  79. Flix

    23. Mai 2017 at 07:14

    Ich mach mit!

  80. KarlvonderMitte

    23. Mai 2017 at 07:37

    Als begeisterter DAZN-Nutzer und -schauer (vorwiegend NBA und Premier League) und gebeutelter XBOX 360 Nutzer nehme ich gerne am Gewinnspiel teil und drücke mir die Daumen ;)

  81. Rallyharry

    23. Mai 2017 at 13:00

    Na das wäre doch vielleicht ein feiner Einstieg in die Konsolen-Welt. Bin dabei.

  82. Falko

    23. Mai 2017 at 13:30

    Wieder mal ein Klasse Gewinnspiel, danke dafür Denny!

  83. shaDNfro

    23. Mai 2017 at 16:09

    Hallo Denny,

    perfekt furs Gästeklo! Ne Spaß, auf die PS4 war ich schon immer scharf!

    VG und mach weiter so mit deinem Blog!
    shaDN

  84. Krystian

    23. Mai 2017 at 18:37

    Da ich bisher ausschließlich auf dem PC gezockt habe, würde ich mich sehr über die PS4 freuen! :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.