Folge uns

Android

Deer Reader für Android: Hübscher Feed-Reader mit Google Reader-Synchronisation

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es ist schon ein paar Monate her, als ich euch den letzten wirklich guten Feed-Reader vorstellte. Es handelte sich dabei um Feedly, der eure Feeds als Magazin darstellt. Ähnlich macht es auch der Deer Reader, der noch recht frisch und jetzt für Android verfügbar ist. Der Deer Reader bringt nicht nur eine verdammt hübsche Optik mit, sondern synchronisiert auch euren Account mit dem Google Reader. Die App ist natürlich im Holo-Design und bietet daher auch eine für Tablets angepasste Oberfläche, zudem werden News auf Wunsch über Push-Benachrichtigungen ausgeliefert und ab Android 4.2 lassen sich diese News auch expandieren. Ihr könnt bei der Darstellung der Apps aktuell aus vier verschiedenen Themes auswählen.

Die Anzeige der einzelnen Artikel gibt es in zwei verschiedenen Modi, einmal als Liste und einmal als Karten. Aktuell fehlen aber leider noch die von vielen Nutzern gewünschten Anpassungsmöglichkeiten für die Schrift, in welcher die Artikel dargestellt werden.

Wer den Deer Reader ausprobieren möchte, kann sich erst mal die kostenlose Lite-Version herunterladen. Selbst die Pro-Version ist mit 99 Cent nicht gerade teuer. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt