Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Dell XPS 12 – Neues Ultrabook mit drehbarem Full HD-Touchscreen aufgetaucht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

1_xps12 to us

Auch Dell wird in Zukunft weiterhin Gas auf dem Ultrabook-Markt geben, was nun mal wieder durch einen Leak bestätigt wird. Zu sehen ist offenbar ein Präsentations-Slide, auf welchem wir das kommende XPS 12-Ultrabook von Dell sehen und auch einige interessante Daten dazu erfahren. So wird das Dell XPS 12 offenbar eines der ersten Ultrabooks, das einen einen Touchscreen verbaut hat und dieser löst dann noch zudem 1080p auf.

[aartikel]B007XOOM0K:right[/aartikel]Das war aber noch nicht alles, denn das 12,5 Zoll Display lässt sich in seinem Rahmen frei drehen, weshalb man aus diesem Ultrabook in Sekunden ein Tablet zaubern kann. Vorteil hier natürlich, dass das Teil als Ultrabook an der dicksten Stelle nur 20 Millimeter hoch und damit auch durchaus als Tablet geeignet ist, wenn natürlich durch die 1,4Kg nur bedingt mobil. Interessant wird natürlich auch der dann integrierte Prozessor und die damit verbundene Akkulaufzeit, denn ein derart hybrides Gerät mit beispielsweise 4 Stunden Akkulaufzeit macht dann schon wieder weniger Sinn.

Ein Marktstart wir für Ende des Jahres erwartet. Auch eine Preisuntergrenze können wir sicherlich schon festmachen und die wird wohl nicht unter 1500 Euro liegen, wobei sich bis dahin natürlich noch viel ändern kann. Mit dem ebenfalls geleakten Tablet hätten wir dann schon zwei Geräte mit Windows 8 von Dell, welche wahrscheinlich zum Marktstart des neuen Betriebssystems mit erscheinen könnten.

Kommentare

Beliebt