Der Hype ist real, Sony stößt so langsam aber sicher die nächste Generation der PlayStation-Spielkonsolen an. Nachdem es bereits ausführliche Details über zu erwartende Veränderungen gab, zeigen die Japaner jetzt sogar erstes Footage der neuen PlayStation 5. In erster Linie wird vergleichen, wie viel schneller die nächste Generation sein wird. Und wenn man sich dessen nicht sicher sei, würde man wohl nicht so offensiv damit schon heute werben.

Sony verkürzt Ladezeiten drastisch

Im Vergleich sind Ladezeiten, über die auch bereits in einem Interview vor einiger Zeit gesprochen wurde. Wo die aktuelle PlayStation 4 Pro mehrere Sekunden benötigt, um zum Beispiel einen weiteren Teil der virtuellen Stadt zu laden, ist die neue PlayStation in nur einem Augenblick fertig damit. Das macht unter anderem der Einsatz von SSDs möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=50YDQwEyr9Y

Vor dem nächsten Jahr ist mit der neuen PlayStation 5 nicht zu rechnen. Gezeigt wurde das Video auf einer Veranstaltung, bei der es eher um die wirtschaftliche Perspektive von Sony ging. Wichtig dafür ist eben auch die PlayStation. Wir bleiben bei dem Thema dran, da ich es selbst auch sehr interessant finde.

Eigentliche Quelle des Videos:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.