Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Der ausführliche Wochenrückblick (KW32 2011)

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Was für eine Woche geht zu Ende, eine gar nicht so uninteressante für Android-Nutzer und -Fans, denn es sind erste Screenshots von Ice Cream Sandwich aufgetaucht. Viele sind davon bis dato nicht überzeugt, allerdings ist in meinen Augen weniger manchmal mehr und Ice Cream Sandwich soll ja ein Sammelsurium der besten Funktionen von Gingerbread und Honeycomb werden. Übrigens soll Ice Cream Sandwich bereits im Oktober kommen, dann eventuell bereits mit dem dritten Nexus um Apples iPhone 5 zu konkurrieren.

Neben der wohl interessantesten Nachricht, stand leider die Woche ganz im Zeichen des Patentkrieges der beiden Unternehmen Apple und Samsung. Nachdem die beiden sich nun weltweit in verschiedensten Staaten verklagen, gibt es nun einen Rechtsstreit um Geschmacksmuster von Apple, letztlich konnten diese auch einen Verkaufsstop des Galaxy Tab 10.1 für die ganze EU (exklusive Niederlande) erwirken. Spätestens am 25. August wird der nächste Termin im Düsseldorfer Landgericht sein, bis dahin können die Händler ihre Lager leer verkaufen und müssen dann allerdings vorerst auf neue Lieferungen verzichten.

Zudem gab es in dieser Woche auch ein paar Infos zu neuen Geräten, so ist ein Lineup von neuen Samsung-Smartphones und -Tablets aufgetaucht, welches dann von den Koreanern allerdings wieder dementiert und als unecht abgestempelt wurde. Auch von Sony Ericsson ist ein Gerät namens Nozomi aufgetaucht, ein Smartphone mit 1,4GHz Single-Core-Prozessor und einem Display welches 1280×700 Pixel auflösen soll. Das vermutete Kore-Tablet von [aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]Motorola entpuppte sich übrigens als Fitness-Uhr.

Auch bei den Updates für Geräte gab es wieder einiges neues, so müssen deutsche Xoom-Besitzer noch etwas auf Honecomb 3.1 warten, dies befindet sich nach wie vor im Testlauf. Hingegen ist die Konkurrenz etwas mehr auf Zack, Acer will Honeycomb 3.2 bereits zum Ende des Monats auf das Iconia Tab A500 bringen. Während das HTC Sensation nur ein kleines Update auf 2.3.4 bekommt, warten das LG Optimus Speed und Samsung Galaxy Ace nach wie vor überhaupt auf Gingerbread, bei beiden soll es jeweils in den nächsten Wochen und im September aber soweit sein.