Der offizielle rtv-Fernsehguide als App für Android verfügbar

Die Fernsehzeitschrift rtv dürfte vielen ein Begriff sein, sie liegt zumindest bei uns immer in irgendeiner Zeitung bei, ich glaube in der Freien Presse. Allerdings brauch man dank EPG, Internet, Smartphone, Tablet und Notebook eigentlich nicht mehr wirklich eine Fernsehzeitschrift aus echtem Papier.

[aartikel]B005908VZC:right[/aartikel]Wichtig für digitale Fernsehzeitschriften sind für mich aktuelle Infos zu Sendungen, etwa bei einem Magazin eine Auflistung der Themen oder bei einer Talk-Sendung die Gäste. All dies bietet euch die rtv-App und das Interface ist auch ziemlich hübsch und intuitiv gestaltet. Neben der Auflistung aller Sender und der aktuellen Uhrzeit, kann man sich auch Tipps anzeigen lassen oder kommende Spielfilme nach Genre sortieren. Mit einem Account könnt ihr auch euer „persönliches“ Programm zusammenstellen und nur Sendungen eurer gewählten Sender anzeigen lassen.

Für eine kostenlose App und als digitale Fernsehzeitschrift bietet rtv alles was man benötigt, zumindest fehlt mir auf den ersten Blick keine Funktion und die Inhalte werden zudem sehr schnell geladen. Den Download gibt es wie gewohnt im Market.

Alle Artikel zum MWC 2018