Der Zeitplan für das neue Android 15

Android-Hero-2

Android 15 erscheint erst nach der Sommerpause, um die Stabilität geht es aber schon im Juni.

Google hat einen aktuellen Zeitplan für das neue Android 15 veröffentlicht, gerade ist mit der zweiten Beta eine von vielen weiteren Testversionen erschienen. Bereits im Sommer geht es in die heiße Phase, aber ein wichtiges Detail verrät Google leider wieder nicht.

Im letzten Jahr erschien die damals neue Android-Version 14 nicht vorher, sondern direkt mit der neuen Google Pixel-Generation. Ob man das dieses Jahr wieder so machen wird, wissen wir nicht, wäre dann aber eine Wartezeit bis in den Oktober hinein.

Derzeit plant Google mit Plattformstabilität im Juni 2024. Dann wird es jedoch mehrere Releases geben, die immer noch nicht final sind. Ob das bis August oder September dauert, kann man heute noch nicht abschätzen.

Aktuell plant man fest mit weiteren großen Updates für Juni, Juli und August. Ich glaube nicht, dass vor September irgendwas passieren wird und rechne mit dem finalen Update sogar erst wieder im Herbst.

Der neue Zeitstrahl für Android 15 von Google:

2024-05-16-14-17-01

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!