Folge uns

Android

Deutsche Bank: App-Zugriff endlich auch per Fingerprint

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Kunden der Deutschen Bank können sich über das neuste App-Update freuen, ab sofort kann man sich in der Android-App auch mit dem Finger einloggen.

Bislang war immer zwingend die Eingabe der PIN erforderlich, doch nur zwei Jahre nach Release von Android 6 Marshmallow nutzt nun auch diese App die damals eingeführte API von Android. Wer mit der neusten App-Version sich erstmals wieder einloggen will, sollte die neue Funktion direkt vorgeschlagen bekommen. Es sei denn der Sensor eures Gerätes spricht gar nicht die benötigte Android API an, auch das kann durchaus bei älteren Geräten noch der Fall sein.

Bank-App: Optimierungen sind noch nötig

Trotzdem ist die Funktion noch nicht optimal umgesetzt, man muss vorher immer erst auswählen, dass man sich mit dem Finger anmelden will. Da bin ich mit der Eingabe des PINs nicht viel langsamer. Des Weiteren hat man mit diesem Update diverse Verbesserungen für Geräte mit Android 8 Oreo untergebracht. Holt euch die neuste App-Version aus dem Play Store.

Kommentare

Beliebt