DHL reduziert Paketpreise

DHL Header

Erst sind die Preise bei DHL für private Pakete gestiegen, jetzt werden sie wieder abgesenkt. Es gibt also in den aktuellen Zeiten auch mal wieder gute Nachrichten, wenn man das Thema für sich selbst denn so auslegen möchte. Eigentlich gibt es bei DHL nur ein Comeback der früheren Preise, denn DHL kam aufgrund der erhöhten Preise in einen Zwist mit der Bundesnetzagentur. Die Zurücknahme der erhöhten Preise hatte man bereits vor einem Vierteljahr angekündigt, gültig sind die früheren Preise ab dem 1. Mai 2020.

Lieferung nach Wunschzeit gibt es nicht mehr

Wie uns DHL die höheren Preise wieder wegnimmt, so nimmt man uns auch die Lieferung nach Wunschzeit. Das Angebot wurde von den Kunden wohl kaum genutzt, deshalb in der letzten Zeit schon nur noch in reduzierter Form angeboten. Zukünftig also gar nicht mehr, was aus meiner Sicht okay ist. DHL bot für die Lieferung seiner Pakete an, dass sich der Kunde ein anderes Zeitfenster für Zustellung wählen konnte. Normalerweise ist man besonders als Privatkunde davon abhängig, wie die Tour des jeweiligen Fahrers geplant ist.

LWB

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!