Ein anderes Zeitfenster für die Zustellung ist bei DHL nicht mehr wählbar, dafür fallen die Preise für private Pakete wieder auf früheres Niveau ab.

Erst sind die Preise bei DHL für private Pakete gestiegen, jetzt werden sie wieder abgesenkt. Es gibt also in den aktuellen Zeiten auch mal wieder gute Nachrichten, wenn man das Thema für sich selbst denn so auslegen möchte. Eigentlich gibt es bei DHL nur ein Comeback der früheren Preise, denn DHL kam aufgrund der erhöhten Preise in einen Zwist mit der Bundesnetzagentur. Die Zurücknahme der erhöhten Preise hatte man bereits vor einem Vierteljahr angekündigt, gültig sind die früheren Preise ab dem 1. Mai 2020.

Lieferung nach Wunschzeit gibt es nicht mehr

Wie uns DHL die höheren Preise wieder wegnimmt, so nimmt man uns auch die Lieferung nach Wunschzeit. Das Angebot wurde von den Kunden wohl kaum genutzt, deshalb in der letzten Zeit schon nur noch in reduzierter Form angeboten. Zukünftig also gar nicht mehr, was aus meiner Sicht okay ist. DHL bot für die Lieferung seiner Pakete an, dass sich der Kunde ein anderes Zeitfenster für Zustellung wählen konnte. Normalerweise ist man besonders als Privatkunde davon abhängig, wie die Tour des jeweiligen Fahrers geplant ist.

LWB

Markiert:

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.