Die beliebtesten Android-Geräte der deutschen Nutzer (Infografik)

Wenn man wissen will, welcher Hersteller eigentlich besonders beliebt ist, dann muss man sich eigentlich nur in der Öffentlichkeit umschauen. In der Regel sieht man Menschen mit Geräten von Samsung oder Apple. Doch welche Geräte sind eigentlich besonders beliebt und weit verbreitet? Das wollten die Jungs von HandsetDetection herausfinden. Die haben Messungen in sieben Staaten vorgenommen und dabei über 35 Millionen Geräte erfasst. Das ist zwar nur ein Bruchteil der Geräte, die sich insgesamt weltweit im Umlauf befinden, doch es dürfte sich dadurch gut einschätzen lassen, welche Geräte wo besonders gern gekauft wurden.

Und wenig überraschend wurde hierzulande besonders gern das Samsung Galaxy S2 und Galaxy S3 gekauft. Doch auch das im letzten Jahr erschienene HTC One S konnte in Deutschland gut unters Volk gebracht werden. Wenig überraschend dominiert Samsung jeden Markt, herausstechen können aber Sony in Spanien und Motorola in den USA.

In den USA wurden durch die Messung unglaubliche 1360 verschiedene Android-Modelle erfasst, in Deutschland nur 638 verschiedene Geräte. Wenn zu den Top-Geräten auch mal Tablets gehören, dann immer nur Galaxy Tabs oder das Kindle Fire von Amazon.

phpmRTsU1AM

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Phone Arena)