Die derzeit beliebtesten und am häufigsten genutzten Apps

Android Excellence Apps Header

In aktuellen Statistiken wertet App Annie aus, welche Apps bei Android und iOS-Nutzern derzeit besonders beliebt sind. Im zweiten Quartal des Jahres gab es allerdings kaum Überraschungen, die Top-10-Listen werden von sehr bekannten Kandidaten angeführt. Die meisten Downloads gehen komplett auf die Kappe von Facebook, das Podium besetzen Facebook Messenger, Facebook und WhatsApp. Platz 5 belegt Instagram.

Facebook hat viele Nutzer, die nur wenig Zeit in den Apps verbringen

In der Rangliste nach Zeit, die Nutzer in ihren Apps aktiv sind, finden wir nicht einen Facebook-Dienst. Das zeigt ganz klar wie sehr die Facebook-Dienste wirklich nur für die Kurzzeitnutzung bedacht sind. Stattdessen sind die Leute viel auf Tinder, bei Netflix und YouTube unterwegs. Erst bei der Anzahl der Nutzer, die wenigstens einmal je Monat aktiv sind, haut Facebook mit seinen Diensten wieder voll rein:

Ein großer Teil beliebter Apps sind vor allen Dingen in Asien beliebt, in Deutschland dürfte es kaum Nutzer von WeChat, Alipay und Baidu geben. TikTok hingegen ist weltweit ein Hit.

Video zeigt chronologischen Aufstieg und Fall von Facebook, TikTok, Google+ und Co.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!