„Die größte Neuerung“ von Android 15 zeigt sich

Android-Smartphone-Update-Hero

Erst Jahre später, nach dem Start vergleichbarer Funktionen, zieht Google für die Pixel-Serie mit Android 15 nach.

Google hat für Android 15 einige Planungen und dazu gehört der Private Space. Das ist eine Funktion, die andere Hersteller womöglich schon in Eigenregie entwickelt haben. Nun hat Google eine eigene Lösung für Pixel-Geräte, sie gilt als eine der größten Neuerungen für Android.

Der Private Space ist ein zweiter Bereich auf eurem Android-Gerät, der sich zusätzlich sperren lässt. Ihr könnt bestimmte Apps diesem Bereich zuordnen, sodass diese Apps ausschließlich dann erreichbar sind, wenn der Private Space durch euch geöffnet ist.

Dieser Private Space kann sogar zusätzlich versteckt werden und ist nicht sofort ersichtlich, lässt sich aber etwa über die Suchleiste suchen. Für maximale Sicherheit und Privatsphäre empfiehlt Google sogar, für den Private Space ein anderes Google-Konto zu nutzen.

Android 15 Private Space Leak
via Android Authority

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!