„Die größte Neuerung“ von Android 15 zeigt sich

Android-Smartphone-Update-Hero

Google hat für Android 15 einige Planungen und dazu gehört der Private Space. Das ist eine Funktion, die andere Hersteller womöglich schon in Eigenregie entwickelt haben. Nun hat Google eine eigene Lösung für Pixel-Geräte, sie gilt als eine der größten Neuerungen für Android.

Der Private Space ist ein zweiter Bereich auf eurem Android-Gerät, der sich zusätzlich sperren lässt. Ihr könnt bestimmte Apps diesem Bereich zuordnen, sodass diese Apps ausschließlich dann erreichbar sind, wenn der Private Space durch euch geöffnet ist.

Dieser Private Space kann sogar zusätzlich versteckt werden und ist nicht sofort ersichtlich, lässt sich aber etwa über die Suchleiste suchen. Für maximale Sicherheit und Privatsphäre empfiehlt Google sogar, für den Private Space ein anderes Google-Konto zu nutzen.

Android 15 Private Space Leak
via Android Authority

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!