Die kompakten Elektroautos kommen, neuer Tesla gesichtet

Elektroauto Laden Ladesaeule Hero

Reichweitenstarke Elektroautos sind in der Regel relativ groß, aber die aktuellen Entwicklungen machen mir langsam Hoffnung. So wird Tesla wohl bald ein neues Modell auf den Markt bringen, das kleiner ist als die bisherigen Fahrzeuge. Ein Prototyp wurde gesichtet, der vor allem von der Front her wie ein Tesla aussieht, aber auch recht kurz wirkt.

An einigen Stellen ist das Tesla-Logo zu sehen. Die Heckansicht verrät jedoch, dass es sich durchaus um Teile eines Verbrenners handelt. Zum Beispiel die hintere Stoßstange, die viele an den Mazda CX-30 erinnert, und es gibt auch Aussparungen für den Auspuff. Die Rückleuchte hingegen ist Tesla-mäßig.

Gelungene Tarnung oder ein zu Testzwecken umgebauter Mazda? Auf jeden Fall eine interessante Mischung, die viele Fragen offen lässt. Ich würde mich sehr über einen Tesla in der Größe des VW ID.3 freuen und kann mir auch einen sehr guten Preis von unter 35.000 Euro vorstellen, den die Amerikaner dafür aufrufen würden.

Volkswagen plant kleinere Elektroautos

Skoda, Cupra und Volkswagen planen kompaktere Elektroautos, die auch günstiger sein sollen, maximal 25.000 Euro. Kurioserweise soll dafür ausgerechnet ein Seat-Werk umgerüstet werden, obwohl Seat bisher nicht für Elektroautos vorgesehen ist. 2025 soll es losgehen, der Cupra UrbanRebel soll eines der ersten Fahrzeuge sein, die bei Seat Spanien produziert werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!