Folge uns

Smartphone

Die meist verkauften Handys der Welt (Infografik)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nicht selten schreiben wir hier über die aktuellen Verkäufe einiger Bestseller-Smartphones, wozu meist die Geräte von Samsung und Apple zählen. Doch wenn man die letzten Jahre betrachtet, dann war da auch Nokia noch vor der Smartphone-Welle stark vertreten. In den Top 10 der meist verkauften Handys weltweit befinden sich gleich sieben Nokia-Geräte, nur Samsung und Apple konnten sich mit Smartphones in diese Liste mogeln. Etwas traurig ist wiederum, dass es ausgerechnet die Pioniere rundum Motorola bis heute nicht schaffen ein Mobiltelefon so oft zu verkaufen, dass es in dieser Liste auftaucht.

Bei der Liste bitte nicht ganz so sehr an den Verkaufszahlen aktuellerer Geräte aufhängen, die dürften sich inzwischen weiter gesteigert haben. So dürften das Galaxy S2/GalaxyS3 jetzt auf Platz 7 direkt hinter dem iPhone 4S liegen.

Und jetzt Hand auf’s Herz. Wer von euch hatte keines dieser Nokia-Geräte?

handy_top_liste_statistik(via TechHive Quelle Skipser)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. hessenfloh

    22. April 2013 at 14:33

    Ich nicht :) 2110, 5110, 6120 oder so, aber kein 3210 und auch keines der anderen.

  2. NaVyzSeals

    23. Juni 2013 at 19:05

    Wieso sind S2 und s3 zusammengezählt?
    Dann könnte man auch iphone 4 und 4s zusammenzählen!?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      24. Juni 2013 at 08:43

      Gute Frage. Zeigt aber beeindruckend, wie stark das iPhone 4s schon alleine war.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt