Die nächste Elektro-Marke plant Preisangriff auf Tesla Model 3 und Model Y

Lucid-Air-2

Schaut man auf Fahrzeuge mit einem besonders hohen Fokus auf die Antriebsplattform, kommt man an Tesla Model 3 und Model Y einfach nicht vorbei. Das weiß auch die Konkurrenz, die sich zunehmend darauf vorbereitet, endlich mehr Alternativen zu bieten. Und vor allen Dingen möchten die Hersteller preislich mithalten können.

Nun gibt mit Lucid die nächste Marke bekannt, das Premium-Segment ein Stück weit verlassen zu wollen. Man peilt den Massenmarkt an und das geht natürlich nur mit etwas kleineren bzw. günstigeren Fahrzeugen. Im Interview mit Autocar bestätigt Lucid, die nächste Modellreihe so zu gestalten, dass sie die Marke mehr ins Mainstream-Territorium führt.

„Wir müssen auf Volumen setzen“

Nicht alle Details verrät man, aber der Lucid-Chef gibt einen klaren Kurs vor und äußert sich erstmals zu den Plänen. „Die mittelgroße [Linie] wird offenkundig ein Tesla-Konkurrent sein – Model 3, Model Y. Das ist das erste Mal, dass ich es jemals gesagt habe: Wir werden auf diesem Markt konkurrieren – High-Volumen-Familienauto“.

Lucid sieht die eigenen Vorteile ganz klar in der Batterie-Technologie. Da könnte man recht viel bieten. Die bisherigen Premium-Fahrzeuge waren ein guter Start, nun müssen aber Volumen-Modelle her. Lucid verspricht auch bei kleineren Autos mit kleineren Batterie immer noch beeindruckende Reichweiten bieten zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!