Die neuen Galaxy S24 Smartphones sollen boomen

Samsung-Galaxy-S23-Ultra

Samsung legt die Grundsteine für seine Galaxy S24 Serie, die 2024 bereits im Januar präsentiert werden könnte.

Samsung hat mit seinen Galaxy S23 Smartphones einen echten Hit gelandet, obwohl es hier und da noch Luft nach oben gibt. Die Geräte sehen gut aus, sind sehr schnell und halten mit einer Akkuladung lange durch. Der erstmals weltweit verbaute Qualcomm-Prozessor wird dabei geholfen haben.

Samsung soll sich nun für die Galaxy S24 Serie sehr selbstbewusst geben, hört man gerade aus Südkorea. Nur noch wenige Monate vor Marktstart muss sich Samsung langsam für Produktion und andere Dinge festlegen. Insbesondere die geplanten Stückzahlen spielen dabei eine Rollle.

S23 hat S22 deutlich geschlagen

Die Galaxy S23 Serie soll sich in den ersten sechs Monate noch einmal 23 Prozent besser als die Vorgänger verkauft haben. Obwohl es nach wie vor eine spürbare finanzielle Schieflage durch Krieg und Post-Corona gibt. Für die Galaxy S24 Serie ist man deshalb auch guter Dinge, so der Korea-Bericht.

Kapazitäten werden hoch angesetzt

Hat man beim Galaxy S23 zunächst 18,6 Millionen Einheiten in 6 Monaten ausliefern können, geht Samsung bei der Galaxy S24 Serie mit über 30 Millionen Einheiten gleich sehr hoch ran. Dabei spielt das Galaxy S24 Ultra mit 15 Millionen Einheiten die Hauptrolle, die beiden weiteren Modelle sind jeweils mit 7,5 Millionen geplant.

Es wird äußerst spannend zu beobachten sein, ob der Wechsel zurück auf eine Exynos-Plattform tatsächlich negative Auswirkungen hat. Auf die meisten Kunden sicherlich nicht direkt, aber es wird entscheidend darauf ankommen, was die weltweiten Tester und Medien sagen werden.

Samsung bot mit der Galaxy S23 Serie sehr gute Allrounder und das Galaxy S23 Ultra ist ein Alleskönner (DeX, S Pen etc.) ohne viel Konkurrenz. Wichtig wird sicherlich auch sein, die Preise nicht erhöhen zu müssen. Da könnte das Exynos-Comeback helfen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

13 Kommentare zu „Die neuen Galaxy S24 Smartphones sollen boomen“

    1. Ich denke es ist eher gemeint, dass der Preis sich nicht erhöht. Auch wenn ich zustimme, dass die Preise schon jenseits von gut und böse sind. Aber wo die Nachfrage zu sein scheint…..

        1. Hi, dass Apple die Preise immer mehr in die Höhe bringt, dass war abzusehen. Ich bin ein Samsung Fan und kaufe mir jedes Jahr die Samsung Galaxy S Reihe. Das Preiseniweau ist auch anfangs hoch, aber sinkt in den ersten Wochen. Apple treibt die Preise schon höher und da tut sich nichts. Nach oben sind bei Apple keine Grenzen gesetzt. Gruß Kay

      1. Ich bin vom S10 auf das S23 gewechselt und bin zu 90% zufrieden. Akkulaufzeit ist endlich top, nur die Unschärfe der Hauptkamera, z.B. beim Dokumente abfotografieren nervt.

        Auf einen Exynos möchte ich sehr ungerne zurück. Mein S10 und jetzt noch das S10e würden glühend heiß bei normaler Last, das S23 bleibt absolut kühl.

        1. Im nächsten Samsung Galaxy S24 Ultra 5G ist wieder ein Exynos 2400 Deca Core und der soll angeblich schneller sein als der Snapdragon 8 Gen 3…Das ist für Samsung ein Trauerspiel!!! Erst verspricht Samsung im S23 Ultra und S24 Ultra den Snapdragon und jetzt kommt der Exynos 2400 zurück….

        2. Hi, dass Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 512GB habe ich auch. Der Snapdragon 8 Gen 2 ist ein sehr guter Prozessor und ist perfekt. Für die Samsung Fan Gemeinde wird es beim Samsung Galaxy S24 Ultra 5G übel, da wird der Exynos 2400 Deca Core verbaut und dafür gibt es mehr Internen Speicher und mehr RAM. Für Samsung sind die Kunden nur noch Versuchskaninchen und das ändert sich nicht.

  1. Hallo zusammen,
    wann wird das Samsung Galaxy S24 Ultra 5G tatsächlich in den Handel kommen? Wird das Samsung Galaxy S24 Ultra 5G auch mit 512GB ggf. 1TB ausgeliefert?
    Was wird das S24 Ultra 5G kosten?

  2. Eine Frage habe ich noch: Kommt das Samsung Galaxy S24 Ultra 5G mit einem Exynos 2400 Prozessor auf den Markt? Wann ist eigentlich die Vorstellung vom Samsung Galaxy S24 Ultra 5G? Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 512GB Lavender und es läuft einwandfrei und hat einen Snapdragon 8 Gen 2. Lohnt es sich tatsächlich überhaupt auf das neue Samsung Galaxy S24 Ultra 5G zu warten?

  3. Hallo zusammen, ich denke mal, dass das Samsung Galaxy S24 Ultra 5G 512GB ggf. 1TB nicht über 2000 Euro wird. Allerdings könnte es bis 2000 Euro kosten und da muss Samsung noch kräftig die Preise senken und nicht wie Apple die Preise erhöhen…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!