Heutzutage werden vor allem über Tablets und Smartphones Neuigkeiten oder kurz News konsumiert. Egal ob Politik, die aktuellen Sportergebnisse oder einfach nur die Neuigkeiten der Freunde in den sozialen Netzwerken. In der heutigen Infografik von Statista geht es allerdings ausschließlich um die beliebtesten News-Apps der deutschen Android-Nutzer.

Zusammengestellt hat man aufgrund einer aktuellen Umfrage die Top 10. Ganz vorn steht da das Angebot von Spiegel Online, doch schon auf Platz 2 folgt die ja von niemandem gelesene BILD-Zeitung mit ihrer offiziellen App. Weit abgeschlagen ist das ZDF Heute-Angebot im Vergleich zur ARD Tagesschau, welche auf Platz 3 liegt. Ansonsten gibt es meines Erachtens keine Auffälligkeiten.

Ja, bevor ihr uns jetzt nach unserer App fragt. Leider gab es da einige finanzielle Steine, welche im Weg lagen, weshalb es von uns bis heute noch keine eigene Android-App gibt. Ihr könnt uns aber auch über Apps wie Google Currents konsumieren oder den Feed via Feedly oder ähnliche Apps auch mobil komfortabel lesen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.