Die Zukunft der Emoji-Tastatur: WhatsApp führt intuitive Bedienleisten ein

WhatsApp Hero

WhatsApp revolutioniert die Emoji-Tastatur: Neue Struktur erleichtert Zugriff auf GIFs und Sticker.

WhatsApp hat wieder einmal ein „altes“ Feature überarbeitet und dabei die Struktur fast komplett verändert. Die Rede ist von der Emoji-Tastatur, über die man auch auf GIFs und Sticker zugreifen kann. Der einzige Unterschied zur alten Version besteht darin, dass die Inhalte in der Mitte stehen, während oben und unten eine Bedienleiste ist.

In der neuen Version gibt es nun oben eine Liste, die links einen Button für die Suche, in der Mitte drei Buttons für Emojis, GIFs und Sticker und rechts den Button zum Löschen (Backspace) bietet. Um z.B. bei den Emojis gezielt eine andere Kategorie auszuwählen, sind die Tasten dafür in die untere Bedienleiste gerutscht.

whatsapp-redesigned-emoji-keeb-with-bar-androidpolice
WABetainfo

Immer mehr Anwender sehen diese Neugestaltung ab App-Version 2.23.12.12, die seit dieser Woche verfügbar ist. Der große Rollout könnte in den kommenden Tagen beginnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Die Zukunft der Emoji-Tastatur: WhatsApp führt intuitive Bedienleisten ein“

  1. Ich fand es vorher besser und häate das gerne wieder zurück… Es müsste eine Möglichkeit zur Einstellung geben, dass man es sich selber einstellen kann wie man es gerne hätte…. Was wo angeordnet ist … so ist es Müll und sehr gewöhnungsbedürftig…Daumen ganz klar nach j ten 👎

  2. ….man sollte mal
    die Pc-Tastaturen dieser „Verbesserer“ „verbessern, die brauchen dann vier statt zwei Hände für ingendwelche Shortcuts, ….aber da jede Verbesserung besser ist, werden die sich schon daran gewöhnen 😁 das ist dann besser für alle. Whatsapp benutze ich eigentlich auch nur, weil mehr oder weniger alle das benutzen da bin ich gezwungenermaßen ein Mitläufer
    ….leider kommt das Schreibsel nicht da an wo es hin soll und selbst wenn, wird es nix bringen. ….soo einfach mal bissi die Zeit geschoben…..

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!