Folge uns

Smartphone

Diese aktuellen Smartphones strahlen am geringsten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header

Nachdem wir vor ein paar Tagen über die aktuellen Smartphones berichteten, welche mit den höchsten Strahlungswerten auffallen, gibt es nun eine Liste mit den derzeit strahlungsärmsten Geräten. Darunter sind zum Teil ganz aktuelle Smartphones, ein paar Geräte haben aber bereits das ein oder andere Jahr auf dem Buckel. Interessant ist der Kampf von Huawei gegen Samsung, denn die Chinesen zeigen sich bei den SAR-Werten von ihrer schlechten Seite – im Kampf um Marktanteile scheint vieles egal zu sein.

Während die Top 15 der Geräte mit den höchsten Strahlungswerten von Huawei dominiert wurde, zeichnet sich bei den Geräten mit der den niedrigsten SAR-Werten eine Dominanz von Samsung ab. Egal ob es das aktuelle Note8 oder das schon ältere Samsung Galaxy S6 edge+ ist, Samsung strahlt recht wenig. Ebenso finden wir die erste Pixel-Generation in dieser Top 15 wieder, Motorola ist mit alten und aktuellen Geräten auch vertreten.

Um gesundheitliche Wirkungen dieser hochfrequenten Felder auszuschließen, soll die Spezifische Absorptionsrate eines Handys nicht mehr als 2 Watt pro Kilogramm betragen. 0,6 und weniger Watt pro Kilogramm gelten hingegen als Strahlungsarm, das ist bei 58 Prozent der aktuell erhältlichen Smartphones der Fall.

Diese aktuellen Smartphones strahlen am meisten

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt