Diese Neuerung für den Play Store macht automatisch Speicher frei

Google Play Store Hero

Google stellt sein neues Archiv-Feature im Google Play Store jetzt für deutlich mehr Nutzer bereit.

Das ist mal wieder kurios, denn diese Neuerung für den Google Play Store wurde bereits vor fast einem Jahr vorgestellt. Das automatische App-Archiv startet aber wohl erst jetzt auf mehr Geräten bei weiteren Nutzern. Google hat eine bisherige Bedingung gestrichen.

Die automatische Archivierung von wenig verwendeten Apps gab es bislang nur auf Geräten, auf denen tatsächlich nur noch wenig Datenspeicher verfügbar ist. Aber nun ist diese Bedingung gestrichen. Ab sofort kommt diese neue App-Archivierung bei allen Nutzern an.

Apps werden archiviert, wenn sie nur sehr selten genutzt sind

Archivierte Apps verbleiben als Icon auf dem Gerät und können ihre App-Daten schnell wiederherstellen, wenn ihr die Apps wieder aus dem Archiv holt. Das soll für den Nutzer ein spürbarer Vorteil sein und ist komfortabler als die klassische App-Deinstallation.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!