Dinge, die dich interessieren: Google-App zeigt neuen Ersatz für Snapshot

Google App Logo Head

Foto: Brett Jordan, Unsplash

  • Google-App mit neuem Bereich für interessante Themen.
  • Unter Android vielleicht der Ersatz für Snapshot.

Zumindest unter iOS ist in der Google-App jetzt ein neuer vierter Tab aufgetaucht. Er bringt euch in den Bereich der Benachrichtigungen für die Themen, die für euch interessant sind. In der Android-App war die vierte Taste bislang für die Snapshot-Funktion vorgesehen, die Google in diesen Wochen allerdings eingestellt hat.

Vermutlich sehen wir in diesem Tab verschiedenste Inhalte aus dem Web, die anhand unserer Interessen ausgewählt sind, die Google von uns kennt. Ist ja ganz ähnlich dem Discover-Feed. Einen klaren Unterschied scheint es zum Discover-Feed aber trotzdem zu geben.

Notifications Tab

Google scheint sich für diesen Tab eher darauf zu konzentrieren, bei welchen Themen wir aktiv die Folgentaste gedrückt haben. Zum Beispiel bei der Suche nach unserem Lieblingsteam. Seit einiger Zeit gibt es die Taste in Form einer Glocke, um aktiv bestimmten Themen zu folgen. Für die Google-App folgt jetzt der Bereich, wo wir Inhalte zu diesen Themen wiederfinden.

Folgen Taste Google Suche

Der neue Notifications-Tab ist zunächst in der Google-App für iOS aufgetaucht. Ich würde damit rechnen, das auch bald in der Android-Version finden zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!