• Google-App mit neuem Bereich für interessante Themen.
  • Unter Android vielleicht der Ersatz für Snapshot.

Zumindest unter iOS ist in der Google-App jetzt ein neuer vierter Tab aufgetaucht. Er bringt euch in den Bereich der Benachrichtigungen für die Themen, die für euch interessant sind. In der Android-App war die vierte Taste bislang für die Snapshot-Funktion vorgesehen, die Google in diesen Wochen allerdings eingestellt hat.

Vermutlich sehen wir in diesem Tab verschiedenste Inhalte aus dem Web, die anhand unserer Interessen ausgewählt sind, die Google von uns kennt. Ist ja ganz ähnlich dem Discover-Feed. Einen klaren Unterschied scheint es zum Discover-Feed aber trotzdem zu geben.

Google scheint sich für diesen Tab eher darauf zu konzentrieren, bei welchen Themen wir aktiv die Folgentaste gedrückt haben. Zum Beispiel bei der Suche nach unserem Lieblingsteam. Seit einiger Zeit gibt es die Taste in Form einer Glocke, um aktiv bestimmten Themen zu folgen. Für die Google-App folgt jetzt der Bereich, wo wir Inhalte zu diesen Themen wiederfinden.

Der neue Notifications-Tab ist zunächst in der Google-App für iOS aufgetaucht. Ich würde damit rechnen, das auch bald in der Android-Version finden zu können.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.