Folge uns

Disney Plus: Probleme mit Fire TV, App für LG-TVs da

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Apps & Spiele

am

Disney Plus

Disney Plus startet in Deutschland nahezu problemlos, nur die Android-App für den Fire TV buggt. Wer einen aktuellen LG-Fernseher hat, nimmt diese App.

In Deutschland ist mit Disney Plus ein besonders populärer Streamingdienst gestartet und das weitestgehend problemlos. Allerdings werden die ersten Bugs bekannt, worunter unter anderem die Anwender der Fire TV-Plattform leiden. Bei uns werden Filme in 4K UHD grundsätzlich gar nicht ausgegeben, stattdessen quittiert uns die App jeden Versuch mit einem Fehler. Außerdem hört man von Fehlern, die wohl mit dem Upscaling zusammenhängen. 1080p/50 in den Bildeinstellungen des Fire TV auswählen, das könnte eventuell auch euch helfen.

Disney+ auch direkt für LG-Fernseher verfügbar

Was die Ausstattung der TV-Plattformen angeht, hängen einige Streamingdienste stark hinterher. Besser ist es bei Disney+, die offizielle App ist direkt verfügbar. War bei uns übrigens auch die Lösung für das angesprochene 4K-Problem, denn über die LG-TV-App funktioniert Disney+ für uns problemlos.

Zu finden ist die Disney-App im Content-Store auf LG-Fernseher mit webOS-Betriebssystem. Je nach Generation ist das die Taste auf der Fernbedienung mit Schriftzug „Recents“ oder dem Haus-Symbol.

Beliebte Beiträge