Folge uns

Android

DocuSign: Dokumente schnell und einfach digital unterzeichnen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

DocuSign Screenshot

Wer per Mail verschickte Dokumente immer mal wieder unterzeichnen muss, könnte in DocuSign einen nützlichen Alltagshelfer finden. Mir selbst passiert es relativ häufig, ich muss aufgrund meiner Arbeit per Mail empfangene Dokumente gegenzeichnen. Natürlich wäre der erste Ansatz die Dokumente auszudrucken, mit einer Unterschrift zu versehen und wieder einzuscannen. Geht heute aber auch alles digital und direkt auf dem Android-Smartphone, zum Beispiel mit DocuSign.

Bei mir kommt diese Android-App schon seit einiger Zeit zum Einsatz, deshalb wollte ich sie ganz kurz vorstellen. DocuSign ermöglicht es digitale Dokumente zu unterzeichnen, mit Initialen, Datum und anderen Infos zu versehen. Drei Dokumente sind je Monat frei, damit komme ich bislang in der Regel aus. Nach eigenen Angaben zählt DocuSign als rechtsbindend, weil entsprechende Anforderungen erfüllt werden. Zudem werden die Daten der App über die Cloud auch auf mehreren Geräten synchron gehalten.

DocuSign – Digitale Signature
DocuSign – Digitale Signature
Entwickler: DocuSign
Preis: Kostenlos+

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt