„Dont Pause“ hält Musik auf voller Lautstärke trotz eingehender Benachrichtigungen

Smartphones drehen bei eingehenden Benachrichtigungen in der Regel die Lautstärke kurzzeitig runter, wenn man beispielsweise gerade Musik anhört. Das ist bei Android und iOS der Fall, Windows Phone weiß ich wiederum nicht. „Dont Pause“ für Android sorgt dafür, dass die laufende Musik trotz eingehender Benachrichtigungen nicht kurzzeitig in der Lautstärke verändert wird, sondern durchgehend wie gewollt wiedergegeben wird.

Gerade in den heutigen Zeiten, ständig kommen neue Benachrichtigungen bei WhatsApp und Co ein, dürfte „Dont Pause“ doch recht nützlich sein. Auf meinem Nexus 5X klappt die App wunderbar. Benachrichtigungen unterbrechen die laufende Musik nicht. Nicht nötig ist die App, wenn man Benachrichtigungen sowieso nur über Vibrationen signalisieren lässt.

Das letzte Update der App ist schon eine Weile her, meines Erachtens funktioniert „Dont Pause“ aber noch immer problemlos. Den Download findet ihr direkt im Play Store, die dort ebenfalls gelistete Pro-Version ist wohl nicht mehr nötig und wird auch nicht aktuell gehalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!