Die Office-App doo für Android gibt es wohl schon seit geraumer Zeit, doch der mobile Scanner für Dokumente ist neu und mehr als nur nützlich. Damit wollen die Entwickler einen weiteren Schritt zum papierlosen Büro gehen, denn so kann man immer alle Dokumente mit dabei haben, ohne massenhaft Ordner mitschleppen zu müssen.

Egal ob es Zertifikate des beruflichen Werdegangs oder die letzten Kassenbelege sind, alles lässt sich fein säuberlich mit der Smartphone-Kamera einscannen, beschriften und auf Wunsch mit der Cloud (Dropbox, Google Drive, etc.) synchronisieren. Eingescannte Dokumente werden als PDFs gespeichert und lassen sich zur leichteren Suche mit Schlagwörtern (Tags) versehen.

Insgesamt ein recht cooles Tool, das man sicherlich mal ausprobieren sollte, wenn man das Büro versucht komplett digital zu führen. Doo bekommt ihr kostenlos bei Google Play für eure Androiden.

[youtube U_lrj82ynO8]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.