Folge uns

Allgemein

Droneboarding: Nette Idee, nur die Ausführung hapert noch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Drohnen sind die RC-Cars unserer Zeit und inzwischen kann man sich die Geräte auch leisten. Klar, ein paar hundert Euro müssen schon noch auf den Tisch, nur war das damals bei den RC-Cars ja auch nicht anders. Hat man das Geld und sich eine Drohne zugelegt, kann man damit natürlich nicht nur einfach nach oben und unten fliegen, immer mehr andere Ideen kommen ins Spiel. Man könnte mit Drohnen in Zukunft sogar den klassischen Skilift ersetzen und müsste diesen nicht mehr fest in die Gebirge einschlagen.

Die Idee hatte nun eine russische Familie und einen ersten Versuch der Umsetzung gewagt. Klar, die Drohne im Video reicht nicht für einen ausgewachsenen Menschen und bergauf würde sie wahrscheinlich nicht mal das Kind ziehen, doch die Idee dahinter ist schon nice. Drohnen könnte man als Lastenzug und ähnliche Dinge sicher in vielen Bereichen einsetzen, vor allem aufgrund ihrer Flexibilität.

Habt ihr schon ähnliche Kunststücke mit einer Drohne ausprobiert?

(via The Verge)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.