Dropship: Neue Samsung-App für Galaxy vereinfacht Dateiaustausch

Samsung Handy Smartphone (galaxy S10) Head

Foto: @christianw, Unsplash

Eine neue App von Samsung namens Dropship ist bei Good Lock aufgetaucht. Sie soll den Austausch von Dateien einfacher machen und das sogar über die Betriebssysteme hinweg. Eine Kompatibilität für Samsung Quick Share sei auch gegeben.

Es scheint so, dass die Dateien über WLAN ausgetauscht werden. Um das zu vereinfachen, geht es bei solchen Apps meist darum, insbesondere die Kopplung der Geräte möglichst einfach zu machen. In diesem Fall wohl per QR-Code. Auch Links lassen sich senden, die Freigabe kann zeitlich gesteuert werden und einiges mehr.

Noch ist die App nicht fertig, sie braucht außerdem wohl einen südkoreanisches Samsung-Konto. Sehr gut möglich, dass Release für kommendes Jahr geplant ist, wenn Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra starten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!