Du kommst hier nicht rein – HTC sperrt Bootloader und Recovery von Incredible S

Inredible S Bootloader Recovery

[aartikel]B004NNW0O4:right[/aartikel]Das Incredible S ist das erste der neuen HTC Geräte welches neben Deutschland auch bereits in anderen Ländern verfügbar ist und so berichten die ersten Modder aus den USA, dass das Incredible S komplett verriegelt sei. Bedeutet das HTC hier den gleichen Weg wie Motorola geht und Recovery sowie Bootloader geschlossen hat.

Das bedeutet im Endeffekt für den normalen Nutzer nichts, lediglich für die welche gern ihr Android Smartphone mit Custom ROMs bestücken wozu vorher unter anderem ein anderes Recovery gebraucht wird. Zudem lassen sich mit bekannten Recoverys wie Clockwork auch das komplette System rücksichern, was eine unerlässliche Funktion ist, wenn man des Öfteren verschiedene Custom ROMs ausprobiert.

Mal schauen ob sich das ganze vielleicht doch öffnen lässt, HTC macht sich damit zumindest eine große Fangemeinde und zwangsläufig Kundenstamm damit kaputt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!