Folge uns

Allgemein

Du kommst hier nicht rein – HTC sperrt Bootloader und Recovery von Incredible S

Veröffentlicht

am

Inredible S Bootloader Recovery
[aartikel]B004NNW0O4:right[/aartikel]Das Incredible S ist das erste der neuen HTC Geräte welches neben Deutschland auch bereits in anderen Ländern verfügbar ist und so berichten die ersten Modder aus den USA, dass das Incredible S komplett verriegelt sei. Bedeutet das HTC hier den gleichen Weg wie Motorola geht und Recovery sowie Bootloader geschlossen hat.

Das bedeutet im Endeffekt für den normalen Nutzer nichts, lediglich für die welche gern ihr Android Smartphone mit Custom ROMs bestücken wozu vorher unter anderem ein anderes Recovery gebraucht wird. Zudem lassen sich mit bekannten Recoverys wie Clockwork auch das komplette System rücksichern, was eine unerlässliche Funktion ist, wenn man des Öfteren verschiedene Custom ROMs ausprobiert.

Mal schauen ob sich das ganze vielleicht doch öffnen lässt, HTC macht sich damit zumindest eine große Fangemeinde und zwangsläufig Kundenstamm damit kaputt.

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. rootrider

    24. März 2011 at 12:19

    Ja dann good-bye HTC – wenn das auch für weitere neue Modelle gilt, da ich nicht unbedingt ein Fan von Sense bin und schon gar keinen Bock habe, auf irgendwelche verzögerten Updates zu warten. Und die gibts dann, oder eben auch nicht. Das Spiel ist ja bekannt.

    Bleibt abzuwarten, ob die Sperre verschlüsselt ist und wenn, dann ists so ziemlich unmöglich sie zu umgehen. Und es ist auch immer wieder schön zu sehen, welchen Weg ein Hersteller auf Druck der Netzbetreiber gehen muß, um seine Hardware in deren Vertriebsnetz unterzubringen. Da ist man auf Gedeih und Verderb dem Angebot des Providers ausgeliefert und das geht schon mal mit optionalem Tethering los…

  2. Jetdevil

    24. März 2011 at 23:10

    Damit ist HTC für mich erledigt. Gut das ich mir das LGOS gekauft habe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt