Folge uns

Allgemein

Du kommst hier nicht rein – HTC sperrt Bootloader und Recovery von Incredible S

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Inredible S Bootloader Recovery
[aartikel]B004NNW0O4:right[/aartikel]Das Incredible S ist das erste der neuen HTC Geräte welches neben Deutschland auch bereits in anderen Ländern verfügbar ist und so berichten die ersten Modder aus den USA, dass das Incredible S komplett verriegelt sei. Bedeutet das HTC hier den gleichen Weg wie Motorola geht und Recovery sowie Bootloader geschlossen hat.

Das bedeutet im Endeffekt für den normalen Nutzer nichts, lediglich für die welche gern ihr Android Smartphone mit Custom ROMs bestücken wozu vorher unter anderem ein anderes Recovery gebraucht wird. Zudem lassen sich mit bekannten Recoverys wie Clockwork auch das komplette System rücksichern, was eine unerlässliche Funktion ist, wenn man des Öfteren verschiedene Custom ROMs ausprobiert.

Mal schauen ob sich das ganze vielleicht doch öffnen lässt, HTC macht sich damit zumindest eine große Fangemeinde und zwangsläufig Kundenstamm damit kaputt.

Kommentare

Beliebt