Folge uns

Allgemein

Dummy des Asus Padfone im Video, Tablet und Smartphone vereint in einem Gerät

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ASUS-Padfone-03-550x440

[aartikel]B0056XVC12:right[/aartikel]Wenn neue Geräte in Asien auftauchen und ein Hands-on möglich ist, dann ist Sascha zuerst vor Ort und dreht dazu natürlich wie auch diesmal ein Video. Zwar sehen wir heute „nur“ ein Dummy bzw. Mockup, dafür vom wohl spannendsten Smarphone/Tablet welches wir dieses Jahr noch sehen werden.

Wie der Name Padfone bereits verrät, ist das Gerät ein Mix aus Tablet und Smartphone, wobei hier das Tablet quasi „nur“ eine Hülle ist und erst durch das Smartphone befeuert wird. Es wird wohl zum Ende des Jahres mit der kommenden Android-Version Ice Cream Sandwich erhältlich sein und verfügt wahrscheinlich über einen Quad-Core-Prozessor, detailliertere Daten hat Asus bis dato leider noch nicht verraten.

Das Gerät könnte genau für die interessant werden, die ein Tablet tatsächlich nur Abends vorm TV auf der Couch einsetzen und dann mehr oder weniger das Smartphone nicht mehr benötigen, da sie dies quasi nur benutzen wenn sie auch unterwegs sind. Ob sich dieses Konzept durchsetzen wird, ist dann sicherlich auch stark vom Preis abhängig. Motorola ist beispielsweise mit dem Versuch Netbook und Smartphone zu vereinen gescheitert, wobei sicherlich hier auch der exorbitante Preis eine wichtige Rolle spielte, für das Atrix und das Lapdock legt man zusammen noch über 800 Euro auf den Tisch. (via)

[youtube 8lGm40pxwQo]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt