Folge uns

News

DXOMARK: Aktuelles iPhone hängt im Fototest hinter Xiaomi und Huawei

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi Note 10 Kamera

Apple kann laut einem Benchmark nicht ganz mithalten und liegt sogar hinter Xiaomi zurück, wenn wir uns die aktuellen DXOMARK-Testergebnisse des iPhone 11 Pro Max anschauen. Apple konnte zwar die nahezu komplette Konkurrenz hinter sich lassen, doch was die Qualität der Fotos anbelangt, auch nicht den Sieg einfahren. Im Vergleich zum Huawei Mate 30 Pro und Xiaomi Mi Note 10 hängt Apple bei den Punkten Bildrauschen, Nachtmodus und Texturen ein wenig hinterher. Unterm Strich sind die Differenzen allerdings marginal und die Qualität einer Kamera hat auch oft genug mit subjektivem Empfinden zu tun hat.

Kamera-Benchmark zeigt Huawei, Xiaomi und Apple auf einer Stufe

Aber eigentlich zeigt uns der Test eine andere Entwicklung, nämlich die Nähe der Hersteller zueinander. Konnten Kameras aus iPhones vor einigen Jahr noch deutlichere Unterschiede zu vielen Android-Smartphones aufweisen, ist die Qualität heute grundsätzlich auf einem ähnlichen Niveau. Wobei der DXOMARK natürlich nie ganz unumstritten bleibt, einige Testberichte werfen schon fragen auf. Für einen direkten Vergleich mit dem Mate 30 Pro schaut ihr mal noch das folgende Video an:

Beliebte Beiträge