E-Auto-Verkauf stabilisiert sich

Elektroauto Ladestation laden HPC Hero

E-Auto am Schnelllader.

Elektroautos haben sich im April 2024 ganz vernünftig verkauft, das Minus war diesmal fast nicht messbar.

Nachdem die Entwicklung im Februar und März 2024 nicht so gut ausgesehen hatte, stabilisiert sich der Markt für Elektroautos im April 2024 in Deutschland. Die Neuzulassungen liegen nahezu exakt auf dem Niveau aus dem Vorjahr. Der entscheidende Unterschied ist, dass es damals noch das volle Förderprogramm gab.

Im vergangenen Jahr war der Markt im April kurzzeitig eingebrochen, in diesem Jahr haben sich die Absatzzahlen zum Vormonat stabilisiert. Auch 2024 lagen die Neuzulassungen elektrischer Autos in Deutschland bei rund 29.700 Fahrzeugen. Das Problem: Es gibt kein Wachstum, was die Hersteller eigentlich benötigen.

2024-05-06-20-24-49

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!