Bitmoji ist ein Tool zur Erstellung komplett persönlicher Emojis und Sticker, nun wird der Dienst direkt in Snapchat integriert. Wer das nutzen will, um in Snapchat nun eigene Emojis benutzen zu können, muss sich vorher Bitmoji auf sein Smartphone ziehen, darin seine Emojis erstellen und beide Dienste miteinander verbinden. Geht eigentlich super einfach und recht schnell, […]

Bitmoji ist ein Tool zur Erstellung komplett persönlicher Emojis und Sticker, nun wird der Dienst direkt in Snapchat integriert. Wer das nutzen will, um in Snapchat nun eigene Emojis benutzen zu können, muss sich vorher Bitmoji auf sein Smartphone ziehen, darin seine Emojis erstellen und beide Dienste miteinander verbinden. Geht eigentlich super einfach und recht schnell, wie ein bereits veröffentlichtes Demovideo der Dienste in weniger als einer Minute aufzeigt.

Sind beide Dienste miteinander verbunden, kann man diese eigenen Bitmojis sofort in Chats und Stories bei Snapchat verwenden, so wie das auch mit ganz normalen Stickern und Emojis der Fall ist. Zieht euch zur Installation einfach die aktuellste App von Bitmoji aus dem Play Store, sie ist natürlich kostenlos zu haben.

Bei mir ist der erste Snapchat-Hype so langsam abgeflaut, nutze den Dienst in den vergangenen Tagen kaum noch. Sind unter euch ein paar Liebhaber von Snapchat?

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.