Eigene Quick Settings für Android 6.0 dank Android-App

custom quick settings

Google hat die Quick Settings in Android 6.0 Marshmallow ein wenig flexibler machen können und das machen sich nun die ersten Apps direkt zu nutze. Custom Quick Settings heißt die App, mit der ihr nun eigene Kacheln in den Quick Settings von Android installieren könnt. Möglich sind Kacheln mit Links zu Webseiten oder auch zu Apps, was natürlich recht praktisch immer dann ist, wenn man diverse Apps sowieso häufig öffnet. Und besonders nett ist, dass man für diese App kein Root benötigt.

Custom Quick Settings nutzt den sogenannten System UI Tuner, der schon ab Werk im neuen Android aktiviert werden kann. Die App lässt euch Kacheln mit zwei Funktionen erstellen, einmal für das normale Tippen und eine wenn man den Finger auf der Kachel gedrückt hält.

Die App selbst ist übrigens dank Werbung kostenlos nutzbar, es gibt aber natürlich auch per In-App-Kauf die Freischaltung gegen einen Preis von unter 2 Euro.

Den Download findet ihr natürlich an bekannter Stelle, viel Spaß damit. Gern weitere derartige Apps in die Kommentare!

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!