Ein großes Update für die YouTube-App bringt viele Neuerungen mit

YouTube Premium Hero

Google hat mal wieder ein umfangreiches Update für die YouTube-App angekündigt und baut damit einige Bereiche teilweise sehr stark um. Dazu gehört zum Beispiel der letzte Reiter im Hauptmenü, den wir bislang als Mediathek kennen, aber demnächst wohl eher als „Ich“ oder „Für dich“. Darin wird es einen ordentlichen Umbau geben, mit neuen Strukturen, großen Thumbnails etc.

YouTube-fuer-dich-Reiter

Neu ist für den Videoplayer außerdem die Funktion, dass die App automatisch die Lautstärke stabilisieren kann. Damit werden zu starke Unterschiede der Lautstärke automatisch für uns ausgeglichen, was ich für eine sehr praktische Idee halte.

Entwickler haben an allen Ecken geschraubt

Es gibt auch ein paar andere Verbesserungen, dazu gehört die Gedrückt-halten-Geste zum schnellen Verdoppeln der Wiedergabegeschwindigkeit, das Zurückspringen beim Spulen ist optimiert und wir können den Videoplayer-Bildschirm für versehentliche Eingaben sperren.

Zudem soll das schon vor einiger Zeit angekündigte Feature für eine bessere Songerkennung kommen. Dabei könnt ihr ins Mikrofon summen und YouTube findet für euch das Lied heraus. Dieses Feature kennen wir schon seit einiger Zeit vom Google Assistant.

Und YouTube macht jetzt das neue vertikale Menü in der Smart-TV-App offiziell.

YouTube-TV-App-Update-Oktober-2023

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!