Informiert Google Maps über Hausnummern oder nicht? In der Community tut sich eine Frage auf, die eigentlich seit 9 Jahren geklärt sein müsste.

Hausnummern kannte Google Maps schon länger, anders könnte man nicht auf den Meter genau zu einer Adresse navigieren. Nicht unbedingt sichtbar waren bislang die Hausnummern direkt auf der Karte, was sich zu ändern scheint. Die meldenden Nutzer sind sich noch nicht einig, doch die Anzeige der Hausnummern auf der Karte scheint in der Maps-App neu zu sein. Zumindest für ein paar Leute, es ist komisch.

Das Rätsel rund um die Hausnummern bei Google Maps

Ich selbst sehe keine Hausnummern, egal wie tief ich in die Karte zoome. Einige Nutzer berichten wiederum, dass sie Hausnummern sehen können, zeigen davon Screenshots. Ist durchaus interessant, weil ich die Hausnummern auch in der Webversion von Google Maps nicht sehe. Ich kann allerdings neun Jahre alte Berichte im Web finden, in denen über die Anzeige von Hausnummern schon berichtet wurde.

Tja, was sagt ihr, seht ihr Hausnummern oder nicht?

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

15 Kommentare

  1. Mit dem iPhone sehe ich die Hausnummern schon seit ich mit dem 12 Pro von Android auf iOS umgestiegen bin, aber auf den hier rumliegenden Android Geräten sehe ich keine.

  2. Weiterhin keine Hausnummern.

    Nur wenn man ein Gebäude markiert erscheint dessen Nummer unten in der Detailinformation. Und das schon immer!

  3. Interessant!!
    Also bei mir, auf Redmi Note 8 pro, Android 10 / MIUI 12 mit aktuellster Maps Beta Version, waren die Hausnummern anfangs in der von mir standardmäßig beim Appstart aktivierten Satellitenansicht nicht zu sehen.

    Ich wechselte daraufhin in die Standardansicht und siehe da: die jeweiligen Hausnummern waren nun sichtbar!

    Doch nicht nur das: als ich danach wieder in die von mir bevorzugte Satellitenansicht wechselte, blieb die Anzeige der Hausnummern erhalten!

    Dies ist nun auch nach Appneustart der Fall, offensichtlich ließ sich die Anzeige der Hausnummern also so bei mir anstoßen!?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.