Google Kalender für Android: Ein tolles kleines Update kommt

Google Kalender Hero

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die uns die Smartphone-Nutzung irgendwie schöner machen können. Diesmal hat Google ein kleines Update für den Kalender auf Android vorbereitet und das ändert ein spannendes Detail. Es geht um die Taste, die uns immer zum heutigen Tagen bringt.

Bislang ist diese Taste trostlos, sie sieht etwas veraltet aus und ist auch nicht dynamisch. Genau das wird sich ändern, wie nun frühzeitig entdeckt werden konnte. Google plant ein neues dynamisches Icon, das immer das Datum des aktuellen Tages anzeigt.

Google-Kalender-dynamisches-Icon-Leak

Wie gesagt, es ist nur ein Detail, aber doch ist die neue Variante schöner und praktischer. Bis dato ist jedoch unklar, wann das neue Update verteilt wird und diese Taste in die Kalender-App integriert. Könnte noch ein paar Wochen dauern.

Das ist nicht das einzige Update in den vergangenen Tagen, der Kalender wird auch im Bereich der Aufgaben um eine Neuerung erweitert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Kalender für Android: Ein tolles kleines Update kommt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!