Elektro-Ballermann kommt: Der nächste Porsche Taycan-Jäger wurde gesichtet

Porsche-Taycan-2024-2

Porsche bekommt bei Elektroautos deutlich mehr Konkurrenz, jedenfalls beim Blick auf die bloße Leistung.

Bei Elektroautos fällt es vielen Herstellern deutlich leichter, auch in günstigeren Preisklasse deutlich mehr Systemleistung anzubieten. So reden wir plötzlich von Porsche-Gegnern, die man zu Zeiten der Verbrenner dort niemals hingepackt hätte. Auch wenn es dabei erst mal nur um Leistung geht, denn einen Porsche kopiert man nicht einfach mal eben so.

Hyundai hat gerade mit dem Ioniq 5 N bereits ein sehr starkes Elektrofahrzeug auf die Straßen gebracht, das erstmals in einer geradezu unerreichten Perfektion auch Verbrenner-Fahrer glücklich machen kann. Das soll mit dem Ioniq 6 N auch gelingen, nur wahrscheinlich noch sportlicher und extremer.

Der neue Elektro-Ballermann, der wohl über 641 elektrische PS (gegenüber 609 PS im 5 N) mitbringen wird, konnte jetzt bei Testfahrten gesichtet werden. Auch durch seine bloße Form ist der Ioniq 5 schon eher ein Porsche-Jäger. Was die N-Abteilung von Hyundai in den letzten Jahren ablieferte, war ohnehin sehr beeindruckend.

Ein Video zum Ioniq 5 N:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!