Elektroautos: Deutschland verliert Spitzenplatz

Chevrolet Elektroauto laden

Foto: GM, Chevrolet

Deutschland fällt knapp hinter Großbritannien zurück und registriert rund 1.000 Elektroautos weniger.

Es gibt eigentlich wenige noch nachweisbare Gründe, warum Elektroautos nicht deutlich mehr Kunden ansprechen sollten. Dennoch wiegen sie schwer, sodass Deutschland jetzt sogar in Europa seinen bisherigen Spitzenplatz hergeben muss. CAM errechnet, dass in Europa nun Großbritannien vor uns liegt und Frankreich sehr nahe kommt.

Im Jahresvergleich hat das erste Quartal 2024 für den deutschen Markt bei Elektroautos ein Minus von 5 Prozent zu verbuchen. Dabei haben wir sogar fünf einheimische Marken mit Elektroautos im Angebot. Großbritannien und Frankreich verzeichnen hingegen ein Plus von 18 bzw. 17 Prozent. Der britische Markt war zuletzt größer als der deutsche.

CAM-BEV-Neuzulassungen-DE-FR-GB

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!