Elektroautos jetzt wieder im Aufschwung

Elektroauto Laden Ladesaeule Hero

Die Verkäufe von Elektroautos haben unterm Strich im ersten Quartal 2024 wieder angezogen und 2023 überboten.

Läuft es für Elektroautos gerade besonders gut oder doch eher schlecht? Es gibt verschiedene Sichtweisen auf dieses Thema und vor allen Dingen entscheiden das die unterschiedlichen Märkte jeweils etwas anders. Nach dem chinesischen Neujahr geht es dort nämlich wieder rund (31 Prozent Wachstum), das sorgt für weltweit gute Zahlen.

China für Markt für Elektroautos an

Das erste Quartal 2024 hat durch einen besseren März in China einen ordentlichen Aufschwung erlebt. Schlussendlich sind die weltweiten Verkäufe von Elektroautos im Jahresvergleich sogar um 21 Prozent gestiegen. Das ließen Januar und Februar zuvor noch nicht erahnen. Wachstum gab es im ersten Quartal 2024 aber überall, in Europa war es mit 7 Prozent jedoch schwach.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!