Folge uns

Android

Elephone U (Pro): Oberklasse mit LTE Band 20

Veröffentlicht

am

Der chinesische Hersteller Elephone erweitert sein Smartphoneportfolio. Das U und das U Pro ähneln äußerlich eindeutig den Flaggschiffen von Samsung, sind aber weit entfernt von einem billigen Fake. Stattdessen bringt man hochwertige Hardware und Premium-Features mit. Das AMOLED-Display hat eine Diagonale von 5,99 Zoll und löst mit 2160 x 1080 Pixeln auf, was dem 18:9-Seitenverhältnis entspricht. Gegenüber dem Elephone U hat man sich beim Pro vom MediaTek P2 abgewandt und stattdessen für Qualcomm entschieden.

Der Snapdragon 660 hat zwar nicht ganz so viel Power wie der oftmals verbaute 835, aber schon wesentlich mehr Atem als die anderen Mittelklasse-Chips der 600er-Serie. Dazu wird er von 4 oder 6 GB RAM unterstützt, die zur jeweiligen Speicherversion mit 64 oder 128 GB gehören. Eine Erweiterung per microSD ist jederzeit möglich.

Das Kamerasetup auf der Rückseite beherbergt zwei 13-MP-Sensoren, auf der Front ist eine 8-MP-Knipse. Die Akkus haben Kapazitäten von bis zu 3.620 mAh und können schnell über Pump Express 2.0 oder Quick Charge 3.0 geladen werden. Das Pro unterstützt zudem sogar den drahtlosen Standard Qi. Für Chinaphones eher selten ist der Support von LTE Band 20.

Vermutlich will man in die Fußstapfen von Xiaomi treten, die hierzulande mit Geräten wie dem Mi A1 immer mehr Land gewinnen. Das Betriebssystem ist Android 8.0 Oreo. Wie die Updates in der Zukunft aussehen, bleibt abzuwarten.

Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, der Reseller GearBest veranschlagt aber schonmal 275 Euro für das U und 325 Euro für das U Pro. Wer meldet Interesse an? [via mobiFlip]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt